Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2022 12:51
Hallo liebes Vodafon-Team,
seit Ende Oktober 21 gibts hier massive Probleme mit dem WLAN. Ich habe es auch schon mehrfach telefonisch probiert, Störungstickets werden erstellt und verschwinden wieder jedoch ohne Verbesserung.
Internet- Telefonie unmöglich Latenz liegt teilweise im Sekunden-Bereich. Meeting im Homeoffice bricht ständig ab.
Am 05.01. dann ein ernüchterndes Telefonat mit einen Techniker "uns ist das Problem bekannt, es wird daran gearbeitet, aber keine Lösung in Sicht."
Also jetzt hier nochmal der Versuch im Forum. Was kann man machen? Router wurde noch nicht getauscht, bringt das was? Wechsel auf FritzBox bringt das was?
Wie siehts mit einer Gutschrift für die letzten Monate aus? Dies wurde mir telefonisch schon mehrfach zugesichert.
Viele Grüße
am 12.01.2022 10:18
Guten morgen!
Ich habe gleich Meeting 🙂 Immernoch keine Antwort auf meine Fragen hier!
Grüße
am 14.01.2022 08:41
Hallo sdAFAWSF,
willkommen in unserem Forum.
Aktuell dauert es etwas, bis wir antworten können.
Hast Du die Abbrüche im WLAN, weil die Verbindung generell zu langsam ist oder kommt am Modem die volle Geschwindigkeit an?
Sende mir bitte Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum, aktuelle Handynummer im Falle eines Stör-Auftrages).
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 14.01.2022 11:45
Die Verbindung ist nicht generell langsam sondern bricht ständig ab. Es gibt sicherlich auch Zeiten da kommt die volle Geschwindigkeit am Router an aber die Microabbrüche und Latenzprobleme machen Telefonie, Meeting, Gaming usw. unmöglich.
pn ist raus
am 17.01.2022 13:24
Hi sdAFAWSF,
ich finde hier absolut keine Auffälligkeiten. Die Vermutung geht daher Richtung Modem. Ich würde es gern einmal auf Verdacht austauschen in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 17.01.2022 13:50
Hallo Marco,
seit ein paar Tagen läuft das Internet wieder relativ stabil, ungefähr so wie vor dem 29.10.21. Es wurde ja auch mehrfach eine Netzstörung festgestellt. Vielleicht wurde diese inzwischen behoben?
Für die Unannehmlichkeiten der letzten 2 1/2 Monate hätte ich trotzdem gern die (mir versprochene) Gutschrift.
Viele Grüße
am 19.01.2022 10:32
Hallo sdAFAWSF,
ich habe eine Gutschrift für die Monate November bis Januar eingetragen. Die schafft es vermutlich erst auf die Februar-Rechnung. Willst Du noch ein paar Tage beobachten oder können wir hier schließen?
Ich schicke Dir auch noch eine PN mit einem Umfragelink. Wäre toll, wenn Du Dir dafür ein paar Minuten Zeit nimmst :).
Viele Grüße,
Claudia
am 24.01.2022 10:41
Hallo Claudia,
ich würde das Thema gern noch offen lassen bis die Gutschrift verbucht ist.
Danke!
Viele Grüße