W Lan Verbindung nach 10m unterbrochen
Marc43
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe bor ca. 10 Tagen einen neuen Router bekommen. Nach drei Tagen hat es angefangen das wir kein 250Mbit haben. Manchmal auch nur 29 MBit. 

Dann bricht immer die WLAN Verbindung ab mit IP Adresse konnte nicht gefunden werden. Sobald wir dann den Router 10 min vom Strom getrennt haben läuft er mal wieder 1 Tag. 

6 Antworten 6
ERFD
Moderator:in

Hallo Marc43,

willkommen in der Community 🙂

Schade, dass die Verbindung per WLAN Dir Sorgen bereitet. Wir schauen uns dies gern mit Dir an. Kannst Du bitte kurz diese Punkte beantworten? Hast Du versucht die WLAN-Verbindung mal zu optimieren. Wie genau wurde denn der Router platziert und sind dort viele Wände zwischen? Gibt es sehr viele andere WLAN-Netze in Deinem Bereich? Besteht das beschriebene Problem mit den IPs auch direkt neben dem Router?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marc43
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

ja die optimierung habe ich schon durch. Ohne Erfolg.

Wohne in BW 72367. Das mit der IP ist immer im Oberen Stockwerk. Die Geschwindigkeit vom 200 Mbits geht nicht immer manchmal sind es auch nur 50 Mbits. Messe mehrmals am Tag über WLAN und bin ca. 2m vom Router entfernt. 

Habe auch einen Verstärker oben. Aber das bringt auch nichts. Vertrag ist Treueplus 2play 200.  Sobald ich den Router ca. 5 min vom Strom trenne ist es dann wieder OK.

Gruß Marc

20220508_174300_02.jpg20220508_174227_01.jpg

R4mona

Hi Marc43,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Wie sieht es aus, wenn Du einen Laptop oder PC per LAN-Kabel an den Router anschließt? Hast Du in diesem Bereich ebenfalls Beeinträchtigungen festgestellt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, hab es gerade versucht mit dem Kabel,

Weil im oberen Stock wieder kein WLAN war.

Da kamm schon wieder der IP Adressen Fehler.

Die Geschwindigkeit ändert dich mehrmals am Tag. Von 50 bis 250 Mbits.

R4mona

Hey Marc43,

dann lass uns genauer nachforschen, was da los ist.

Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, starten wir gern eine Fehleranalyse für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

R4mona

Guten Morgen Marc43,

vielen Dank für Deine Daten.

Da einige Deiner Werte außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona