Bandbreite Download viel zu niedrig
Morpheuz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste
In welchem Bundesland wohnst Du? 28203 Bremen
Welchen Vertrag hast Du? Mein Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering !! 1/3 von 1000 MBit/s oder weniger, siehe Speedcheck

Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Siehe Doc im Anhang
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Beginn und Zeitraum der Störung: Letzter Woche oder länger

2 Antworten 2
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Morpheuz,

 

hast Du denn schon ein Ticket über die Hotline eröffnet. Alternativ kannst Du auch unseren Netzassistenten nutzen. Dort kannst Du dann auch einen Rückruf durch die Kollegen anfordern.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni, 

nachdem ich ein Ticket eröffnet hatte, bekam ich recht schnell Antwort und ein Techniker hatte 1-2 Tage später, im Keller an der Übergabestelle etwas gefixt.
Meine Speedtest sind besser geworden, aber noch nicht konstant auf der Bandbreite.
Laut Techniker soll ich 2-3 Wochen warten, damit der Router (AVM 6591) die neuen Leitungs-Werte

lernt.
Vielen Dank soweit.
Ich schaue mal wie es sich entwickelt.