Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2022 10:18
Störung der Kabel-Internet-Dienste
In welchem Bundesland wohnst Du? 28203 Bremen
Welchen Vertrag hast Du? Mein Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering !! 1/3 von 1000 MBit/s oder weniger, siehe Speedcheck
Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
Siehe Doc im Anhang
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Beginn und Zeitraum der Störung: Letzter Woche oder länger
am 13.05.2022 16:22
Hallo Morpheuz,
hast Du denn schon ein Ticket über die Hotline eröffnet. Alternativ kannst Du auch unseren Netzassistenten nutzen. Dort kannst Du dann auch einen Rückruf durch die Kollegen anfordern.
Grüße Moni
am 22.05.2022 21:40
Hallo Moni,
nachdem ich ein Ticket eröffnet hatte, bekam ich recht schnell Antwort und ein Techniker hatte 1-2 Tage später, im Keller an der Übergabestelle etwas gefixt.
Meine Speedtest sind besser geworden, aber noch nicht konstant auf der Bandbreite.
Laut Techniker soll ich 2-3 Wochen warten, damit der Router (AVM 6591) die neuen Leitungs-Werte
lernt.
Vielen Dank soweit.
Ich schaue mal wie es sich entwickelt.