Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2022 22:29 - zuletzt bearbeitet am 05.03.2022 03:56 von Gelöschter User
Unnötiger Kabel Router Tausch (ehmals Sagemcom FAST5460) verursachte nur Probleme
Seit dem Tausch von Router - veranlasst nach einer Störung über die Hotline Techniker nur noch Probleme mit dem W Lan ( aktueller Router arris Tg3443 de )
Kein W lan Empfang von den bisherigen Geräten ab 2 m Entfernung ( von Router ) mehr möglich. Die Sache zieht sich seit 4 Wochen hin, min 10 telefonante mit Vodafon, Tausch von den neuen Geräten, Werkseinstellungen zurücksetzungen und andere Software brachten keine Verbesserung. Der alte Router hatte besten Wlan Empfang. Leider nur Rep. Versuche über die Techniker welche u.a. dazu führten das sogar meine Tel Nummern im Router gesperrt waren. Mitllerweile bin ich echt hilflos da ich erst die Probleme an den anderen Geräten vermutet hatte . Lässt sich aber ausschliesen da diese in der direkten Umgebung des Routers ok sind.
Wie schafft man es bei Vodafon einen funktfähigen Roter zu bekommen ??? Oder gibt es ander Lösungen ? Alle Anrufe bisher ohne Erfolg
gruß Paul
Edit: @drydiver Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2022 09:12
Hallo, also was is bisher geändert habe war das ich das Internetradio und ein Handy auf 5 Gh Kanal ( mit seperaten SSID gelegt habe ) das meiste (an Geräten) läuft ja eh über 2,4 . Die W Lan Camera konnte ich noch nicht neu einrichten.
Habe aber nicht alle Geräte auf SSID 2.4 und dann alle Geräte auf SSID für 5 getrennt . Oder sollte ich dies so tun ?
Einmal alle Geräte auf den Kanal 2.4 dann alle einmal auf Kanal 5 Gh müsste ja auch ohne SSID änderung am Router einstellbar sein oder ?
Sorry bin leider nur eine Kunde und kein Systemadmin... Das hier alles musste ich erstmal erlesen
mfg Paul
am 09.03.2022 09:35
Nehme dir die Zeit und schaue dir dieses Video an. Dieses Video ist für Anfänger gut geeignet und wurde nicht von VF produziert.
Tip: Mit der AVM WLAN App kannst du die Signalstärke/Umgebung prüfen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 09.03.2022 13:38
Danke ,das Video war auch bisher die Grundlage meiner tätigkeiten am Router ( kenn ich ) aber die W Lan Analyse mit 5 GHz zeigt bei mir nichts an . Wurde bereits bei VP dem Service gemeldet am Samstag. Habe in der vorherigen Mail das bisherige vorgehen beschrieben. Warte jetzt auf Antwort hierzu und teste mal die IP Camera wenn ich dazu komme .
mfg Paul
am 09.03.2022 14:10
@drydiver schrieb:Analyse mit 5 GHz zeigt bei mir nichts an .
Dann hast du keine 5GHz Netze in deiner Nachbarschaft, das wäre doch gut, oder?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 02.05.2022 07:21
Ich habe so ein Ähnliches Problem. Habe vor ca. 1 Woche einen neuen Router bekommen. Seit zwei Tagen Bricht die Verbindung ab trotz Verstärker. Dann kommt immer die Meldung IP Adresse nicht gefunden.
Das passiert an allen Geräten. Die Geschwindigkeit schwankt auch zwischen 250 und 25 Mbits.
am 02.05.2022 20:44