Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2022 22:29 - zuletzt bearbeitet am 05.03.2022 03:56 von Gelöschter User
Unnötiger Kabel Router Tausch (ehmals Sagemcom FAST5460) verursachte nur Probleme
Seit dem Tausch von Router - veranlasst nach einer Störung über die Hotline Techniker nur noch Probleme mit dem W Lan ( aktueller Router arris Tg3443 de )
Kein W lan Empfang von den bisherigen Geräten ab 2 m Entfernung ( von Router ) mehr möglich. Die Sache zieht sich seit 4 Wochen hin, min 10 telefonante mit Vodafon, Tausch von den neuen Geräten, Werkseinstellungen zurücksetzungen und andere Software brachten keine Verbesserung. Der alte Router hatte besten Wlan Empfang. Leider nur Rep. Versuche über die Techniker welche u.a. dazu führten das sogar meine Tel Nummern im Router gesperrt waren. Mitllerweile bin ich echt hilflos da ich erst die Probleme an den anderen Geräten vermutet hatte . Lässt sich aber ausschliesen da diese in der direkten Umgebung des Routers ok sind.
Wie schafft man es bei Vodafon einen funktfähigen Roter zu bekommen ??? Oder gibt es ander Lösungen ? Alle Anrufe bisher ohne Erfolg
gruß Paul
Edit: @drydiver Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.03.2022 21:58
Hallo Wallace
Check nach der Umstellung am Router
W Lan Radar mit den Nachbarboxen ( Vodafone Homespot sollte meins sein)
am 05.03.2022 00:10
Wurde denn die Vodafone Station schon einmal getauscht?
05.03.2022 08:42 - bearbeitet 05.03.2022 08:51
Nimm dir paar Minuten Zeit und schaue dir dieses Video an.
Mit der AVM WLAN App kannst du die Signalstärke/Umgebung prüfen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 05.03.2022 21:57
Hallo,
Ja der Router wurde leider getauscht ( 2 mal ) der urspringliche Router ging ja bis er über Vodafon zurückgesetzt wurde . Die neuen machen nur Probleme
am 07.03.2022 07:06
Hallo drydiver,
ich geh dem gerne nach und schau mir das ganze im Detail an.
Schick mir dazu bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN und lass danach eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 07.03.2022 12:00
Hallo
Habe dir die Daten zugesendet
gruß Paul
am 08.03.2022 13:07
Hi Paul,
kannst Du bitte das Band-Steering vom Router deaktivieren und dem 2,4 und 5GHz WLAN jeweils eine eigene SSID geben? Schau dann bitte, ob das Problem nur mit einem von den beiden Netzen gibt.
1. Öffne die Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters. Dazu öffnest Du an Deinem Computer ein Browser-Fenster. Gib in das URL-Eingabefeld die Adresse Deines Routers ein http://192.168.0.1
2. Gib in der Eingabemaske Deinen Benutzernamen und Dein Kennwort ein –
der Standard-Benutzername ist „admin“. Das Kennwort findest Du auf dem Aufkleber an der Rückseite Deiner Vodafone Station, falls Du es noch nicht geändert hast.
3. Oben rechts bitte den Expertenmodus einstellen.
4. Nun klickst Du auf den Reiter "WLAN".
5. Deaktiviere das Band-Steering.
6. Gib dem 2,4 und 5GHz WLAN jeweils eine eigene SSID.
VG Wallace
am 08.03.2022 21:06
Hallo
habe es mal umgestellt
gruß Paul
Teste es jetzt mal
am 08.03.2022 21:58
Hallo Wallace
Check nach der Umstellung am Router
W Lan Radar mit den Nachbarboxen ( Vodafone Homespot sollte meins sein)
am 09.03.2022 08:55
Hi Paul,
und wie läuft´s jetzt mit den getrennten SSIDs? Macht das 2,4 oder das 5GHz Netz Probleme?
VG Wallace