Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2023 22:35
So liebe Leute, jetzt bin ich so lange in der Warteschleife bei der Cold-Line gehangen, dass mir das immergleiche Lied zu den Ohren herausquillt.
Das grenzt an Folter, das kann doch nicht der einzige Weg sein, Informationen zu Vodafone zu bekommen.
Informationen wie:
1. Nein, ich gehe nicht mitten während der Arbeitszeit in einem Meeting ans Handy, nur weil mein ISP anruft
2. Nein, das bedeutet nicht, dass mein Anliegen gelöst ist und das Ticket geschlossen werden kann - eine ziemliche Unverschämtheit, das einfach anzunehmen. Und dass eine Wiederöffnung des Tickets dann nur über eine Hotline mögliich ist, da der mitgeschickte Link einfach nicht funktioniert, macht es auch nicht besser. Der Gipfel ist natürlich, dass die Hotline dann automatisch auflegt, ohne dass ich mit einem Menschen über das Problem reden konnte.
3. Wenn ein Rückruf schon unbedingt sein muss, dann bitte nach 17:30.
Daher die Frage an die Community: gibt es irgend eine Art, Vodafone schriftlich zu erreichen?
Schon von rechts wegen muss es sowas geben, dachte ich.
Wenn das alles scheitert, muss ich allen Ernstes einen Techniker kommen lassen, ohne zu wissen, ob das auch von der Ferne repariert wreden könnte - einfach weil es keine Möglichkeit gibt, durchzudringen. Aber ist dann halt so.
Vielen Dand schon einmal an alle, die sich meiner erbarmen und mir antworten!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.10.2023 06:47
Techniker war da, hat das Problem gelöst.
War tatsächlich etwas, wofür ein Techniker notwendig war: das Kabelsignal war im ganzen Häuserblock viel zu stark...
Wäre das Ticket nicht erstmal einfach so geschlossen worde, hätte ich dem Ticket-Status auch mehr über den Weg getraut und wäre mir viel Zeitverschwendung erspart geblieben.
am 18.10.2023 23:26
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
PS: was für ein Problem hast du denn mit deinem Anschluss?
am 19.10.2023 07:26
Danke für den Link.
Die Antwort lautet also nein, außer man kennt die richtigen Prompts, mit denen Tobi ein Kontaktformular herausrückt.
Oder man schreibt einen Brief - das habe ich tatsächlich schon einmal bei einem ISP gemacht und nie eine Antwort erhalten, im Notfall kann ich es bei Vodafone nochmal versuchen.
Ansonsten ist alles per Telefon oder social media.
Ich weiß ja, dass Emails altmodisch sind, aber sie so völlig ersatzlos zu streichen ist dann doch herb.
(während Fax offenbar noch geht... xD)
Da werde ich bei Tobi mal mein Glück versuchen, wenn ich mal mehr zeit und Gedult habe.
Das Problem ist, dass das Internet immer mal wieder plötzlich ausfällt - für 1-2 Minuten meist, manchmal aber auch lang genug, um gerade in der Warteschleife der Hotline zu sein, wenn der Router dann wieder anfängt, die Verbindung aufzubauen.
Es ist kein Grund ersichtlich.
am 19.10.2023 09:58
Hey JasBo,
E-Mail Kontakt gibt es aktuell leider nicht mehr.
In Deinem Fall wäre es wirklich am besten, wenn wir da ganz genau reinschauen.
Du kannst uns auch immer direkt über Whats App erreichen.
Am Ende ist es uns wichtig, dass wir da eine Lösung finden und Du happy mit Deinen Produkten bist.
Alles Liebe
F3lix
am 19.10.2023 23:13
WhattsApp ist auch wieder Tobi.
Dann also der Techniker, da mache ich mal einen Termin.
Danke allesamt!
am 26.10.2023 06:47
Techniker war da, hat das Problem gelöst.
War tatsächlich etwas, wofür ein Techniker notwendig war: das Kabelsignal war im ganzen Häuserblock viel zu stark...
Wäre das Ticket nicht erstmal einfach so geschlossen worde, hätte ich dem Ticket-Status auch mehr über den Weg getraut und wäre mir viel Zeitverschwendung erspart geblieben.
am 28.10.2023 21:50
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt