abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem schlechter und instabiler Upload beim streamen mit OBS zu Youtube
yami4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit über einer Woche habe ich einen extrem schwachen und instabilen Upload, wenn ich mit OBS auf Youtube streame.

Seltsamerweise zeigen die meisten Speedtests beim Upload nach ein oder mehreren Tests einen Upload von ca. 40-50 MBit/s von meinen 50 MBit Upload. Ich weiß natürlich dass Speedtests immer nur einen winzigen Bruchteil der Zeit anstelle eines Livestreams und dauerhaften Upload anzeigen.. Aber komisch ist es trotzdem.

Ich hab mal einige Screenshots angehängt.

 

 

6 Antworten 6
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Unser Kundensupport kann sich Deinen Anschluss gern anschauen.

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
yami4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab gestern bereits telefonisch mit dem Störungssupport gesprochen und es wurde ein Ticket erstellt.

Mal schauen was dabei rauskommt.

Super. Der Techniksupport wird sich dann um Deinen Anschluss kümmern. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
yami4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab heute eine SMS von VF erhalten in der steht folgendes: 

Lieber Vodafone-Kunde bitte beachten Sie, dass beim Speedtest der Computer via LAN Port 1 des Modems/Routers angeschlossen ist und die Netzwerkarte auf eine Übertragungsrate von 1 GBit/s eingerichtet ist, um Geschwindigkeiten größer als 100 MBit/s übertragen zu können. Die von Ihnen gemeldete Störung fällt in den Aufgaben/Supportbereich von AVM. Bitte wenden Sie sich unter der folgenden Rufnummer direkt an AVM 03039004390.

 

Das würde ich ja auch sofort machen was VF mir rät. Das Problem ist aber es würde wohl nix bringen (zumindest was Updates für die 6591 betrifft) weil ich ein Mietgerät von VF habe, auf der ich selbst keine Updates aufspielen kann. 

Stell mal manuell einen anderen Server in OBS ein, wwenn das bei YT auch geht.

 

Damit haben wir damals das Upload problem zu twitch gelöst, da war eif der eine deutsche Server mies erreichbar von vodafone.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hat leider auch nichts gebracht. Hab verschiedene Codecs und Bitraten probiert, aber der Upload schwankt immer noch sehr stark.