Vodafone ist eine Zumutung
Pascal2708
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider muss ich mich hier Öffentlich einmal ausk... über den unteridischen Service von Vodafone.

Wir hatten eigentlich seit dem Einbau der Kabel-Anlage im Keller nur Probleme. Durch Corona war mindestens 1 Jahr die Nutzung nicht möglich, da der Upload wegen Überlastung bei 0,0 lag. . Es hieß in der Zwishenzeit nur "Wir bauen aus und können Ihnen ca. 6 Monate nicht helfen". Super Alternative das ich selbst einen Vertrag woanders abschließen muss. Wir mussten dann fast 1 Jahr einen DSL Vertrag bei einem anderen guten Anbieter abschließen... hätten wir diesen Vertrag lieber weiter laufen lasssen

Für ein paar Monate war dann alles okay und es kam das an, was wir gebucht haben... zumindest meistens.

 

Vor ein paar Wochen (10.06.2022) fing es dann aber wieder an. Erst ist die Bandbreite nicht zu jeder Uhrzeit verfügbar. Teils nicht einmal die Hälfte. Dann ein Totalausfall nach dem anderen. Momentan ist seit 26.08.2022 wieder kein Dienst korrekt erreichbar, weil ständig timeouts passieren. YouTube braucht ca. 2 Minuten bis ein Video startet, weil zu viele Pakete verloren gehen. Laut Speedtest ist genug Bandbreite da. Es geht halt nur ständig was verloren, wodurch keine Verbindungen zustande kommen. Das Telefon funktioniert dann natürlich auch nie richtig. Für schwerkranke Fälle im Haushalt die auch mal den Notruf wählen mussten und müssen eine absolute Katastrophe.

 

Seit wir den Vertrag haben waren bestimmt schon 4 Techniker hier. Das Ergebnis der nagelneuen Anlage war jedes mal "Alles Top hier ich sehe kein Problem im Haus. In der Straße sind aber 6 von 11 Modems Offline, da stimmt was nicht!".-> Vermutung das hier irgendjemand oder etwas stört. Daraufhin wird bei Vodafone das Ticket geschlossen und es passiert mal wieder gar nichts! Nachdem ich Vodafone mehrmals erneut aufgefordert habe etwas zu tun kam erstens heraus, dass sie absolut keinen Plan haben was los ist und zweitens wollen sie mir ständig einen Techniker vorbeischicken. Für was? Was soll der plötzlich in meinem Haus finden? Einen funktionierenden Hausanschluss? Dafür soll ich mir jedes mal freinehmen? Homeoffice geht ja nicht bei der miesen Verbindung.

 

Meiner Meinung nach ist das Netz einfach maßlos überlastet und der Techniker hat mir auch mitgeteilt wie viele Leute am letzten Knoten hängen. Definitiv ein paar Hundert zu viel, wenn hier jeder 1000/50 buchen kann.

Also Vodafone? Wie geht es weiter? Wie findet ihr das Problem? Habt ihr euer Netz nicht im Griff?

Bisher 27.08.2022 wurde mir keine Lösung geboten. Ich sehe hier wirklich nur die Sonderkündigung und den  weg zurück zu DSL bis hier Glasfaser liegt. Wir brauchen unser Internet und Telefon zu jeder Zeit und vor allem am Wochenende wo es meistens nicht geht...

 

Aktuellster Speedtest der zwischen jedem Schritt ewig geladen hat:

Speedtest-IDsxkyfqyf5nzk

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Pascal2708,

 

das ist alles andere als optimal, wie es bei Dir gelaufen. Die Leitung muss geprüft werden.

Nur leider wird das hier im Forum nichts mehr, da wir seit dem 15.08 keine PNs mehr anfordern können.
 

Bitte melde Dich auf einem unsere anderen Kontaktkanäle.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!