1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone cable max 1000 - Langsames Internet, Paketverlust ( 10243 Berlin )
DragosZava
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 10243 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone cga6444vf
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Geschwindigkeit zu gering; Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Zeit September
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Hallo,

Ich habe bereits die Netzstörung in meiner Region gemeldet, aber das Ticket wurde geschlossen und nichts wurde gelöst.

Das Problem tritt jeden Abend von 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr auf, jetzt auch an den Wochenenden, die Download-Geschwindigkeit von 1000, geht runter auf 100 oder sogar 10, und manchmal kann man nicht einmal das Internet nutzen, weil es zu langsam ist. Nichts funktioniert und nichts wird geladen.

Tagsüber funktioniert das Internet einwandfrei, es gibt keinerlei Probleme.

 

speedtest-vodafone.png

 

Ich habe die vollständigen Tests beigefügt.

Leider muss ich den Vertrag kündigen, wenn das so weitergeht, denn ich kann das Internet abends einfach nicht nutzen.

4 Antworten 4
DragosZava
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Docsis

 

docsis-status.png

messkampagne.png

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DragosZava,

 

sehr gerne schauen wir uns das mal an.

Das sieht ja schon eher nach einem Auslastungsproblem aus.

 

Sende bitte dazu Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) und melde Dich kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast..

 

Viele Grüße

Jana

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Jana478,

 

Ich habe die Informationen in der PN gesendet.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DragosZava,

 

wie Jana vermutet, liegt hier leider ein zentrales Problem vor. Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung. Ich habe eine Störungsmeldung für Dich erstellt und dem zentralen Entstörauftrag angehängt. Somit bekommst Du automatisch eine E-Mail, wenn der Fehler behoben ist. Aktuell ist Ende des Quartals als Plandatum eingetragen.

 

Viele Grüße,

Claudia


PS: Ich schicke Dir gleich per PN eine Umfrage. Wäre super, wenn Du Dir dafür ein paar Minuten Zeit nimmst :).

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!