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25.01.2022 14:08 - bearbeitet 25.01.2022 14:17
Ich bin seit Juni auf CableMax 1000 umgestiegen. Konnte am Anfang nicht klagen, die ersten paar Monate lief alles stabil. Da ich selbst mal auf Twitch bin und Games streame war mir das Upgrade von der 100er Leitung das Geld wert. Doch nun seit geraumer Zeit(November fing es damit an), fehlende Frames aufgrund enorm Schwankenden Down und Uploads. Habe mich Stundenlang insgesamt in Warteschleifen abgemüht, um dann bescheidene Ergenisse zu bekommen. "Leitung ist in Ordnung, Ticket wird geschlossen", solchen Unsinn muss man sich immer wieder geben, Im Dezember wurde dann die Fritzbox von Vodefone umgetauscht, Mitarbeiter behauptete " Die ist Kaputt", das einzige was Kaputt ist, ist meine Laune und Vertrauen in diese Firma. Gestern schickte man mir einen Techniker weil ich trotz des Tausches keine Verbesserung festellen konnte. Dazu muss man sagen ich bin kein Rentner, der keine Ahnung von Technischen Sachen hat. Lebe Alleine und mein Pc ist der einzige der die Lan Verbindung zum Router nutzt. Das W-Lan wurde immer brav zum testen ausgeschaltet.
Pc:
CPU: 3700x
GPU:3070
Mainboard:Asus Strix B-550F
16Gb Ram
Zusätzliche gekaufte Netzwerkkarte: Intel Gigabit CT Desktop Adapter
Cat 6 Kabel 2 Meter(Hab noch eine anderes gekauft um sicher zu gehn)
Koxialkabel 5 Meter hier vom einem Moderator empfohlen
Zurück zu besagten Techniker, dieser war hier hat die Buchse getauscht, und fing an mit seinen Messungen.
"Ihre Werte sind völlig in Ordnung" sagte er und ich erwiederte daraufhin. Ist schon klar weil es eine Momentaufnahme ist, er solle es doch mehrmals hintereinander versuchen. Das hat er auch gemacht und festgestellt. " Ja da haben Sie recht, hier sind Schwankungen im Upload zu sehen", er machte Fotos von seinem Messgerät, wir haben uns dann noch nett unterhalten, und er versicherte auch mir das es nicht an meinem PC liegt. Unvollrichterter Dinge ist er dann gegangen, ich bat in dann vorher noch das er das bitte auch in seinem Bericht festhalten soll. Achja mit meinem Lan Kabel hat er es ebenfall noch getestet und keine Störung festellen können.
Heute wieder getestet alte Problematik, dann die SMS gesehn von Vodafone " Deine Termin war erfolgreich. Bewerte bitte seine arbeit auf..........Darunter erneute SMS Dein Auftrag ist erledigt........ Moment ernsthaft?
Nach meinem heutigen Telefonat, mit dem Technischen Support, und meiner bitte nach einer Gutschrift.
Wurde diese Verneint mit dem Verweis das der Techniker keinen Fehler finden konnte.
Lügt mir der Techniker entschuldigen sie diese Wortwahl "**piep**dreist" ins Gesicht, und lässt mich nach der Show dastehn wie ein kompletter Vollidiot. Ich hätte Fotos von seinen Messungen machen sollen, jetzt bin ich genauso schlecht dran wie vorher. Ich muss gar nichts mehr dazu sagen, ausser das solch ein Verhalten unprofessionell ist.
Irgendein Moderator eine Idee? Immer her damit denn ich will einfach nur einen funktionierenden Anschluss der die Werte ausspuckt für die ich bezahle.
Anbei mal die ganzen Werte von dem Vodafone Speedtest,der zum Teil mir Schuld zu schiebt, und dann noch ein sehr aufsschlussreicher Test, von der Bundesnetzagentur aus dem man schon sehen kann, das hier deutliche Schwankungen da sind.
am 25.01.2022 14:11
am 25.01.2022 16:32
Hi,
ich find selbst den Download mit durchscnittlich 345Mbits viel zu gering. Da sollten doch schon 800Mbit ankommen, wenn du 1000 gebucht hast. Mal noch eine andere Frage, hast du Paketverluste? Kannst du dazu mal ein paar tracerts auf verschiedene domains laufen lassen und hier posten?
Bestee Grüße
R3d
am 25.01.2022 18:22
Schick mir doch mal bitte ein paar Seiten wo ich den Tracert Test machen kann. Und welche Ip muss ich dafür nutzen, die von der FritzBox oder die zugewiesene für meinen PC?
am 25.01.2022 19:51
Ping und tracert kannst du über die Windows Command Line machen.
Die IP / Domain die du dazu wählst spielt keine Rolle, von denen bekommst du nur lediglich eine Antwort.
Nimm am besten für den Test google.de
Vielleicht hilft dir das YT Video dazu weiter.
Beste Grüße
R3d
25.01.2022 20:13 - bearbeitet 25.01.2022 20:18
Hat mir geholfen Thx. Paketverluste hab ich über Teamspeak sonst abgecheckt, ist ganz nützlich da der Upload und Download sehr gering ist zwischen den Datenpaketen, und wenn man dort Paketverluste hat weiss man es eindeutig. Bekomme Donnerstag nochmal Besuch vom Techniker, dann wird sich endlich der Verteilerkasten angeschaut. Was ja leider nicht gemacht wurde beim letzen mal. Ich glaube ich hatte einen sehr kompetenten Mensch an der Leitung, der sich auch bemüht und mein Problem ernst nimmt. Wir werden sehen. Gebe dann nochmals ein Update.
am 27.01.2022 10:37
Hi Franky83,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 27.01.2022 15:12
Techniker(Selber wie beim letzten mal) war wieder da, er war ziemlich verärgert, dass das Ticket geschlossen wurde obwohl er den Vermerkt gemacht hat, das hier Schwankungen im Upload vorliegen.
Buchse wurde vollständig ausgetauscht, Router wurde von ihm ebenfalls ausgetauscht. Auch hier wieder dasselbe Spiel. Und am Verteilerkasten keinen Nennenswerten Probleme gefunden. Dennoch auch bei seinem Gerät sieht man die Schwankungen. Ich befürchte das Ticket wurde wieder geschlossen. Er sieht Handlungsbedarf bei Vodafone und kann ab hier nichts mehr machen sagt er.
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am 27.01.2022 15:22
Hab dir eine PM geschickt.
am 27.01.2022 20:40
Dein Auftrag ist erledigt SMS bekommen, wundert mich ehrlich gesagt nicht mehr..........