Vodafone Station
Michael_1965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

haben gestern die neue Vodafone Station für Kabel TV, Internet und Telefon bekommen.

Irgendwie muss die wohl noch aktiviert werden.  Was ist zu tun?

Die Internet LED blinkt rot; Zugriff auf Router über WLAN klappt. Aber sonst halt nichts.

Vielen Dank für eine Unterstützung. 

Viele Grüße, 

Michael 

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Michael_1965  schrieb:

Die Internet LED blinkt rot

das bedeutet, das die Vodafone Station kein Signal bekommt, aktivieren tut sich der Router automatisch wenn ein Signal da ist

Koaxkabel richtig angeschlossen? Innenleiter nicht verbogen?
andere Dose vorhanden und an der getestet?

Nach einem Gewitter am 24. ist alles tot. Das habe ich der Mitarbeiterin am Telefon auch geschildert. Auch habe ich auf die blinkende rote Internet LED hingewiesen. Sie meinte, ich schicke ihnen einen neuen Router. Jetzt haben wir seit fast einer Woche kein Internet, TV und Telefon. 

Kann der Breitbandverstärker HV431 oder das galvanische Trennglied einen mitbekommen haben und der Grund dafür sein?

Danke für eine weitere Antwort. 

Viele Grüße, 

Michael

@Michael_1965  schrieb:

Kann der Breitbandverstärker HV431 oder das galvanische Trennglied einen mitbekommen haben und der Grund dafür sein?

leutet denn die Betriebs-LED am Verstärker noch?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenns eine Mietwohnung ist, muss der Vermieter die Störung melden, sonst bleibste evtl auf den Kosten sitzen!

Der glubb is a Depp

So ganz schwach hellblau.