Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2023 08:02
Hallo,
haben gestern die neue Vodafone Station für Kabel TV, Internet und Telefon bekommen.
Irgendwie muss die wohl noch aktiviert werden. Was ist zu tun?
Die Internet LED blinkt rot; Zugriff auf Router über WLAN klappt. Aber sonst halt nichts.
Vielen Dank für eine Unterstützung.
Viele Grüße,
Michael
am 31.08.2023 08:54
am 31.08.2023 10:43
@Michael_1965 schrieb:Die Internet LED blinkt rot
das bedeutet, das die Vodafone Station kein Signal bekommt, aktivieren tut sich der Router automatisch wenn ein Signal da ist
Koaxkabel richtig angeschlossen? Innenleiter nicht verbogen?
andere Dose vorhanden und an der getestet?
am 31.08.2023 12:18
Nach einem Gewitter am 24. ist alles tot. Das habe ich der Mitarbeiterin am Telefon auch geschildert. Auch habe ich auf die blinkende rote Internet LED hingewiesen. Sie meinte, ich schicke ihnen einen neuen Router. Jetzt haben wir seit fast einer Woche kein Internet, TV und Telefon.
Kann der Breitbandverstärker HV431 oder das galvanische Trennglied einen mitbekommen haben und der Grund dafür sein?
Danke für eine weitere Antwort.
Viele Grüße,
Michael
am 31.08.2023 12:57
@Michael_1965 schrieb:Kann der Breitbandverstärker HV431 oder das galvanische Trennglied einen mitbekommen haben und der Grund dafür sein?
leutet denn die Betriebs-LED am Verstärker noch?
am 31.08.2023 13:27
wenns eine Mietwohnung ist, muss der Vermieter die Störung melden, sonst bleibste evtl auf den Kosten sitzen!
am 31.08.2023 16:54
So ganz schwach hellblau.