Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2021 11:53
Hallo zusammen,
seit einem Jahr ist die Vodafone Station ohne größere Probleme in Betrieb .
Seit einer Woche funktioniert die WLAN-Funktion, die Zeitschaltung und die Uhrzeiteinstellung der Vodafone-Station nicht mehr richtig. Ähnliche Probleme wie in den Threads Vodafone Station schaltet WLAN aus, Zeitschaltung funktioniert nicht, WLAN Kennwort nicht erkannt und Vodafone Station schaltet WLAN aus.
Bis zur Umstellung auf die Winterzeit lief die Vodafone-Station problemfrei. Dann begannen die bestehenden Probleme, dass sich das WLAN unregelmäßig abschaltet. Die Taste am Router schaltet es zwar wieder wieder ein, jedoch kann es sein, dass es direkt im Anschluss wieder ausgeschaltet wird.
Das Problem tritt insbesondere bei eingeschalteteter Zeitschaltung auf, dass das WLAN entgegen der eingestellten Zeiten selbstständig abschaltet.
Außerdem zeigt die Vodafone-Station eine zur Winterzeit um eine Stunde versetzte Uhrzeit an, was dazu führt, dass die Zeitschaltung ebenfalls nicht wirklich nutzbar ist.
Die Vodafone-Station wurde resettet, ohne Erfolg, Band Steering ist deaktiviert, es bestehen schon immer getrennte SSIDs für 2,4 und 5 GHz.
Ich hoffe, hier kann jemand weiterhelfen 😉
Danke und viele Grüße!
am 19.11.2021 07:40
Hi AlexBu,
konntest du dein Anliegen mittlerweile selber klären oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?
Wenn ja, dann schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 22.11.2021 07:46
Hallo Stefan,
die private Nachricht von mir ging bereits am 19.11.2021 raus.
Viele Grüße
AlexBu
am 26.11.2021 07:37
Hi AlexBu
Der liebe Stefan hat Dich an uns Vodafone West Moderator:innen weitergeleitet 🙂 Wir arbeiten die Beiträge je Themengebiet chronologisch ab, daher kann es etwas dauern ehe wir eine Rückmeldung geben können.
Hast Du bei Deiner Vodafone Station auch schon mal ein komplettes Werksreset versucht?
Liebe Grüße
Ida
am 26.11.2021 10:33
Hallo Ida,
inzwischen hat mich gestern ein Mitarbeiter des technischen Supports kontaktiert.
Ein Firmware-Update der Vodafone-Station hat das Problem der nicht funktionierenden Zeitschaltung sowie der falschen Uhrzeit bisher erfolgreich behoben. Ich hoffe, das bleibt so 😉
Danke für eure Bemühungen!
Viele Grüße!
am 01.12.2021 14:40
Hey AlexBu,
lieben Dank für Dein Update.
Es freut mich wirklich sehr, dass Du Deine Anliegen mit Hilfe unseres technischen Supports lösen konntest.
Liebe Grüße
R4mona