1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station leuchtet dauerhaft rot
SweetHorizon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo meine Vodafone Station ist dauerhaft am rot leuchten. Ein Neustart hilf 5 bis 10 Minuten dann leuchtet sie wieder rot und am PC ist eine Weltkugel zu sehen.

Wir haben wirklich alles ausprobiert was im Netz steht doch nichts hilft. 

Ich bitte um Hilfe oder ein neues Gerät! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SweetHorizon ,

du hättest dich besser an den, 

WhatsApp Service wenden sollen.

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum, wird dir keiner weiterhelfen können, da das Thema Störung im Kabelnetz viel zu komplex ist, alle Antworten die du hier erhälst ist nur stochern im Nebel und bringt dich nicht wirklich weiter.

Gruß Hermes1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo SweetHorizon,

laut der Anleitung zur Connect Box gibt es nur für das WLAN eine rote LED. Wenn die Rot leuchtet, sollte aber alles was über ein LAN Kabel angeschlossen ist noch funktionieren, wenn nicht noch die Internet LED grün blinkt. Wie sieht es denn mit dem Festnetz Telefon aus, gibt es da Probleme?

Viele Grüße Siegmar

Nein oben an der Box ist ein rotes Lämpchen(Internet) und darunter noch eins ebenfalls rot . 

Das WLAN Lämpchen ist aus da ich es nicht an habe. 

Ich habe weder Internet noch Festnetz

Grüße 

Entschuldigung mein Mann hat falsch geschrieben wir haben die Vodafone Station!

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Was sagt denn der technische Support zu deiner bereits gemeldeten Störung?

Hallo SweetHorizon,

bei der Vodafone Station gibt es auf der Rückseite einen Taster, den man nur mit einem spitzen Gegenstand drücken kann. Drücke den mal mindestens für 30 Sekunden, damit der Router auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt wird.

Viele Grüße Siegmar

Danke das versuche ich gleich mal. 

Grüße 

ein Reset wird da nicht helfen 

das rote Leuchten bedeutet, dass an der Vodafone Station kein Signal ankommt 

hat der Verstärker im Keller Strom?

Ja hat er 

Das angeblich keine Störung vor liegt!

Obwohl sie ja da ist seid über 2 Wochen haben wir immer wieder dieses Problem. Aber der Techniker sagt er kann nichts finden. Ich denke das die Box defekt ist aber das wollen die mir nicht glauben