Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2026 00:14
Beim meiner Vodafone Station leuchtet Phone und Internet dauerhaft Rot. Aus und An stecken hat nichts gebracht. Die Box fährt auch nicht hoch, sonder leuchtet sofort Rot wenn ich sie wieder anstecke. Reseten funkioniert auch nicht, wenn ich 30 Sek. denn Reset Knopf drücke tut sich gar nichts. Hat jemand vielleicht eine Lösung?
am 09.04.2026 00:51
am 09.04.2026 00:53
Hallo JohnWick89,
hat der Verstärker am Übergabepunkt noch Strom? Haben andere Kabelnutzer im Haus auch das Problem? Hast Du die Störung schon an der Hotline gemeldet?
Viele Grüße Siegmar
am 09.04.2026 01:15
Hallo Sigi-DD,
Ich weiß nicht was du mi Verstärcker am Übergabepunkt meinst. Die Störung habe ich schon gemeldet. Ich habe sogar ein 2x mal angerufen um sicher zugehen ob der Techniker der kommen soll auch einen ersatzt Router falls nötig dabei hat. Das wurde mir zum Glück bestätigt. So muss ich nicht falls nötig auf einen ersatzt Router warten. Ich kann es mir zwar nicht wirklich vorstellen aber ich werde es dann sehen.
am 09.04.2026 01:57
Hallo JohnWick89,
meist kommt das Kabel im Keller von der Straße an und geht ab den Übergabepunkt. Daneben befindet sich dann ein Verstärker und ein Mehrfachverteiler, von dem aus dann zu jeder Wohnung ein Koaxialkabel abgeht. Oft ist das alles in einer Metallbox verbaut, in die ein Koaxialkabel vom Übergabepunkt hinein geht und so viele Kabel wie es Wohnungen gibt herauskommen. Dort sollte dann auch ein Stromkabel für den Verstärker in der Nähe angesteckt sein.
Viele Grüße Siegmar
am 09.04.2026 06:20
sorge für Zugang überall, Hausmeister, Wohnungen, Keller usw...