Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2021 13:29
Hallo zusammen,
ich habe eine 1000 MBit/s Leitung, die Geschwindigkeit fällt jedoch immer wieder auf um die 30 MBit/s.
Nach einem Routerneustart (Vodafone Station) habe ich dann wieder eine zufriedenstellende Geschwindigkeit von ungefähr 800 MBit/s.
Nach ein paar Tagen fällt die Geschwindigkeit dann allerdings wieder. Nach Routerneustart wieder gut, aber nur für ein paar Tage. So geht es schon seit einigen Wochen.
Bei Vodafone hat man mir nun gesagt, dass das durchaus normal sei, da der Fehlerspeicher der VF Station schwach sei. Ich solle einen Software-Reset durchführen, aber um das Problem komplett zu beheben, müsste ich mir eine FritzBox 6660 zulegen. Die kostet allerdings 200 €, dagegen sträube ich mich etwas.
Wie kann es sein, dass Vodafone so ein fehlerhaftes Gerät ausliefert? Kann ich da wirklich nichts machen, und muss einfach auf eigene Kosten einen funktionierenden Router kaufen? Bin schon richtig genervt vom andauernden Neustarten des Routers...
Liebe Grüße!
am 13.04.2021 21:23
Hallo kruesch10,
gerne schauen wir uns das mal an.
Gib uns bitte noch ein paar Infos zu Deiner Störung und beantworte die Fragen aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Dann können wir Dir sicher weiterhelfen.
Viele Grüße
Jana
am 14.04.2021 10:29
am 19.04.2021 13:57
Passiert hier noch was?
am 19.04.2021 16:32
Hi kruesch10
Entschuldige die späte Rückmeldung.
Wurde denn schon ein Austausch der Vodafone Station vorgenommen?
Beste Grüße
Ida
am 19.04.2021 17:14
Nein, mir wurde gesagt, dass die Vodafone Station einen kleinen Fehlerspeicher hat und es durchaus normal sei, dass die Geschwindigkeit so stark abfällt. Von einem Austausch der VF Station wurde nicht gesprochen, mir wurde direkt gesagt, ich solle mir eine FritzBox zulegen.
am 25.04.2021 13:16
Hi kruesch10
Wenn Du damit einverstanden bist, würde ich es gern mal über einen Austausch versuchen 🙂
Schick dazu eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 26.07.2021 18:48
Versuchen Sie, "Band Steering" auszuschalten, wenn das Problem weiterhin besteht. Ansonsten fällt der Router immer von 5GHz auf 2,4GHz runter.
Viele Grüße
Luigi Vanvitelli
am 30.04.2022 16:32
dwedwferwfefffffffffffffffffffffffffffff