Vodafone Station Router startet ständig neu
DDviSioN7
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo. Seit ungefähr 5 Wochen startet unser Original Router von Vodafone plötzlich von alleine. Meist genau nach 24h oder es gibt auch Tage, da startet er am Tage mehrfach neu. Ich kann keinen Fehler im Router ausmachen, außer das seit den ständigen Neustarts die Startübersicht einfach leer bleibt. Mir werden keine Geräte mehr angezeigt, die sich im Wlan oder per Lan am Router befinden. Es wird immer 0 Geräte angezeigt. Zeitweise kann ich mich auch nicht an der Station anmelden. Es erscheint eine Fehlermeldung Passwort falsch. Nach mehreren Versuchen kann ich mich dann doch wieder einloggen.

Wir nutzen hier am Anschluß einen Red 1000 und der Router ist original.

Was kann das sein oder was kann ich tun, damit diese ständigen Neustarts aufhören. Ich habe schon den Router 10min vom Netz genommen und ihn sogar schon komplett zurückgesetzt. Aber nichts hat bisher geholfen.

Wer kann uns helfen?

THX DDviSioN

34 Antworten 34

Hi! Hast du irgendwie das Problem gelöst? Ich habe auch das selbe Problem bei meinem CableMax 1000 und habe ich schonmal den Router getauscht.

Nein leider gibt es keine Lösung für uns. Wir haben insgesamt 3 mal den Router getauscht und es ist immer noch so. Vodafone hat kapituliert und wir auch. Es gibt Tage da startet der Router nicht neu und manchmal eben doch. Kein Schema dahinter. Wir haben es aufgegeben. Sorry aber ich habe keine Lösung. 

Ich habe auch das Problem. Ich fahre meinen Rechner hoch, der Router startet neu, ich mach mein Tablet an der Router startet neu. Solange Vodafone sich nicht eingesteht das es ein Firmware fehler vom Router ist , werden wir weiterhin dieses Problem haben. Vielen dank Vodafone. 

Ich habe das selbe Thema seit ein paar Wochen. Jetzt habe ich gespannt diesen Thread verfolgt, leider ohne positivem Ausgang wie es scheint.
Was für eine Odyssee. Die Standardsachen habe ich auch alle bereits probiert, Kabel getauscht, Router zurück gesetzt etc. Mir scheint als triggern die Netzwerkgeräte, den Event des Neustarts.
Vielleicht sind es auch zu viele Geräte im Netz?

Falls jemand noch bahnbrechende Erkenntnisse dazu hat, wäre ich sehr dankbar.

Schönen ersten Advent.  

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hallo in die Runde 🙂

Da es verschiedene Technologien gibt würde ich Euch bitten einen eigenen Beitrag zu eröffnen. So haben die jeweils zuständigen Moderator:innen die Chance sich das Problem anzuschauen.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!