Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2022 12:12
Hallo,
seit gestern hat meine Vodafone Station immer mal wieder Verbindungsabbrüche gehabt, darauf folgte dann dass das WLAN komplett nicht mehr ging. Nach einem Neustart ging dann garnichts mehr. Es leuchtet nur noch die Power LED. Ich habe das Gerät mehrmals neugestartet, probiert einen Reset durchzuführen und alle Kabel überprüft. Ich kann mich auch nicht per über den Lan Port auf die Box schalten.
Ich habe das schon öfter gelesen, höchstwahrscheinlich wird das Ding defekt sein?
Danke schonmal für alle Antworten!
am 11.06.2022 18:43
Hallo Oskar,
wenn der Router defekt ist, dann geht es schneller, wenn Du Dich telefonisch über die Hotline meldest.
Technik-Hotline: 08005266625 bzw. für Vodafone West: 0221 / 466 191 12
Oder Du versuchst es über den Netzassistenten, dort kannst Du einen Rückruf anfordern.
Wenn Du etwas Geduld hast, dann helfen wir Dir hier auch gerne weiter,
nenne dazu bitte noch Deine Postleitzahl.
Viele Grüße Jana
am 13.06.2022 09:46
Habe dir eine PN mit der Postleitzahl geschrieben 😉
13.06.2022 20:35 - bearbeitet 13.06.2022 20:46
Bei der Hotline habe ich inzwischen auch schon angerufen, aber das war eine absolute Katastrophe. Ich wurde nur immer wieder gefragt ob ich die Box denn wirklich angesteckt habe und ob ich denn über WLAN verbunden bin obwohl ich mehrmals erklärt habe, dass garnichts mehr geht und das Ding kaputt ist. Ich weiß nicht mal ob ein Störungsticket aufgegeben wurde.
am 14.06.2022 10:53
Hallo Oskar_,
ich schau gern mal nach, ob da ein Ticket erstellt wurde oder nicht. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 14.06.2022 11:10
Hallo Manu,
PN ist raus! Könntest du bitte den Austausch der Box anleiern? An der Hotline ist es leider unmöglich weiter zu kommen, da gerate ich nur wieder in eine Endlosschleife von Standardfragen und es wird garnicht auf meine Problembeschreibung eingegangen. Das Ding ist definitiv kaputt, inzwischen leuchtet gar keine LED mehr.
Schon seit Freitag Abend ist mein Internet weg und ich muss leider mein ganzes Datenvolumen verbrauchen.
Danke dir!
am 14.06.2022 12:25
Hallo nochmal,
und danke für die schnelle Nachricht.
Ich hab das mal angeleiert, also zur Logistik gegeben. Die neue Box wird bald raus geschickt und in den nächsten Tagen bekommst Du das Päckchen. Dann wechselst Du bitte selbständig die Geräte und schickst uns mit dem beiliegenden Retourenschein den defekten Router zurück.
Wenn Du eine Vodafone Sim-Karte hast, kann ich Dir zur Überbrückung auch Datenvolumen kostenfrei aufbuchen. Die Nummer schickst Du mir dann bitte einfach auch in einer Privatnachricht.
Viele Grüße, Manu
am 14.06.2022 13:52
Hi Manu,
vielen Dank für deine Hilfe, bei der Hotline wäre ich nicht weiter gekommen!
Hast noch eine PN mit meiner Handynummer 😉
Viele Grüße
Oskar
am 15.06.2022 10:46
Hallo Oskar_,
gute Nachrichten zur Wochenmitte! Das Datenvolumen habe ich Dir gebucht, so kannst Du wenigstens die Zeit überbrücken, bis der Router ankommt.
Viele Grüße, Manu