Vodafone Station 1x täglich kein Internet
HutzelGutzel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

1x täglich kommt es zu dem Zustand, dass kein Internetzugriff mehr möglich ist, meistens gegen Abend 17-19Uhr. Das WLAN ist weiterhin erreichbar, auch die Station, allerdings ist kein Internetzugriff mehr möglich.

Den Rest des Tages funktioniert alles problemlos.

 

Ein Neustart der Vodafone Station schafft hier Abhilfe.

 

Gibt es eine Einstellung die das verhindert?

Welche weiteren Infos benötigen Sie um den Fehler zu analysieren?

 

Vodafone Station: CGA4233DE

Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG

13 Antworten 13

@pRo-Marco  schrieb:

Hi HutzelGutzel,

 

die Signalwerte sehen gut aus. Ich habe durch unsere Fachabteilung ein Firmware-Update aufspielen lassen. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco


Gestern war es tagsüber stabil. Gegen Abend startete die Station automatisch neu (s. Screenshot).

Ich beobachte erstmal weiter.

 

Eine andere Frage: die Systemuhrzeit der Vodafone-Station weicht 4h von der richtigen Zeit ab. Dadurch wird es schwierig mit der Zeitschaltung für WLAN (s. Screenshot).

 

Wie kann die Uhrzeit dort eingestellt werden?

 

VG

 

image.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HutzelGutzel,

 

ich habe leider auch keine Möglichkeit hier Einstellungen vorzunehmen Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hier noch ein Update zur Firmwareaktualisierung. Fast jeden Tag (manchmal jeden 2. Tag) startet sich die Vodafone Station automatisch neu. Heute z.b. ca. 2100Uhr. Das Problem mit dem Internetzugriff ( 1x tägl. kein Internetzugriff möglich=> manueller Neustart der Station) besteht zwar nicht mehr.
Dennoch ist es unbefriedigend wenn sich die Station plötzlich neu startet und dann ca. 5-10min. kein Internetzugriff möglich ist. Wenn das z.b. während Telefokonferenzen passiert ist das ziemlich ärgerlich. Gibt es mittlerweile eine neuere Firmware die dieses Problem behebt?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

noch nicht, nein - tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!