Vodafone Router startet jede Stunde neu
Sally92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

seit ein paar Tagen habe ich ennorme Internet Probleme.

Mehrmaliger Router Neustart (Vodafone Station) brachte keine Besserung.

Werkseinstellungen (ohne Erfolg)

Mittlerweile tippe ich darauf das es an der Vodafone Station liegt, da dort seltsame Dinge angezeigt werden und auch die Passwort änderung nicht gespeichert wird.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

• Niedersachsen, 30559

• Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 50 Cable)

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (VodafoneStation)

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

• Leih-Gerät

• Welcher Fehler tritt auf? (Internet geschwindigkeit zu gering, abbrüche) 

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN und WLAN)

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Safari)

• Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? iOS 

• Beginn und Zeitraum der Störung (seit knapp 2 Tagen immer von 0:00-24:00)

•  

5 Antworten 5
Claudia
Moderator:in

Hallo Sally92,

hast Du Dich dazu schon an der Störungshotline gemeldet, damit Dein Anschluss überprüft werden kann? Treten die Neustarts mit einem anderen Koaxialkabel weiterhin auf? Hast Du eventuell noch eine zweite Antennendose in der Wohnung, an der Du die Vodafone Station testweise anschließen kannst?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich bin bei der Hotline nicht durchgekommen, ich habe daher eine E-Mail geschrieben.

Ich habe kein anderes Kabel und keine weitere Box im Haus. 
Kann aber versuchen, eines aufzutreiben. 

Gruß 

Marcel

pRo-Marco

Hi Sally92,

wir schauen uns den Anschluss gern einmal genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus 🙂

Moni_GK

Hallo Sally92,

der Router kann hier nichts dafür. Ich habe mir die Leitung mal angeschaut. Hier kommt es zu massiv erhöhten Timeouts und Frequenzwechseln. Noch dazu fehlt ein Upstream.

Das sollte sich ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!