Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2021 21:46
Guten Abend,
seit ein paar Tagen habe ich ennorme Internet Probleme.
Mehrmaliger Router Neustart (Vodafone Station) brachte keine Besserung.
Werkseinstellungen (ohne Erfolg)
Mittlerweile tippe ich darauf das es an der Vodafone Station liegt, da dort seltsame Dinge angezeigt werden und auch die Passwort änderung nicht gespeichert wird.
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Niedersachsen, 30559
Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 50 Cable)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (VodafoneStation)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Internet geschwindigkeit zu gering, abbrüche)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN und WLAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Safari)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? iOS
Beginn und Zeitraum der Störung (seit knapp 2 Tagen immer von 0:00-24:00)
am 12.10.2021 09:04
Hallo Sally92,
hast Du Dich dazu schon an der Störungshotline gemeldet, damit Dein Anschluss überprüft werden kann? Treten die Neustarts mit einem anderen Koaxialkabel weiterhin auf? Hast Du eventuell noch eine zweite Antennendose in der Wohnung, an der Du die Vodafone Station testweise anschließen kannst?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.10.2021 10:05
Hallo,
ich bin bei der Hotline nicht durchgekommen, ich habe daher eine E-Mail geschrieben.
Ich habe kein anderes Kabel und keine weitere Box im Haus.
Kann aber versuchen, eines aufzutreiben.
Gruß
Marcel
am 14.10.2021 14:24
Hi Sally92,
wir schauen uns den Anschluss gern einmal genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 14.10.2021 14:40
PN ist raus 🙂
am 18.10.2021 09:22
Hallo Sally92,
der Router kann hier nichts dafür. Ich habe mir die Leitung mal angeschaut. Hier kommt es zu massiv erhöhten Timeouts und Frequenzwechseln. Noch dazu fehlt ein Upstream.
Das sollte sich ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?
Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni