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Lösung
am 20.02.2024 23:29
Moin moin. Ich habe heute meine Vodafone Station cable bekommen.
Diese habe ich nach ca. 2 stündiger Nachfrage, weil mir erst der 5 Mitarbeiter helfen konnte, aktiviert.
anschließend habe ich den Bridge Mode aktiviert, welcher zunächst auch perfekt funktioniert hat.
Da ich mit dem Bridge Mode die Möglichkeit verliere, über ein Telefon zu telefonieren, wollte ich im kundencenter eine rufumleitung einrichten. Da ich mich dort verklickt habe und anschließend für meine 2. Leitungen eine Hauptnummer festgelegt habe, ist die Vodafone Station neugestartet.
Nach diesem Neustart hat nichts mehr funktioniert. Die UXG-Lite bekommt zwar per DHCP meine Static IPv4 aber hat keinen Zugriff aufs Internet. Ich habe den Vodafone Router zurückgesetzt. Bridge Mode de und wieder aktiviert, die hauptnummer auf die alte geändert. Alles ohne Erfolg.
Hat wer eine Idee, wie ich den Bridge Mode wieder zum laufen bekomme?
am 21.02.2024 16:31
Das hoffe ich auch.
Hoffentlich funktioniert generell der Bridge-Mode dann.
Ich sehe es schon kommen, nachher ist es ein Problem vom WAN-Router von Vodafone und nicht von meinen Heimnetzwerk-Geräten.
21.02.2024 16:42 - bearbeitet 21.02.2024 16:42
wie gesagt, für das Standard Leihgerät (Vodafone Station) muss sich im Vodafone KD Gebiet der Bridge Mode über das "Mein Vodafone" Kundenportal aktivieren lassen und wenn dieser Menüpunkt nicht auswählbar ist, stimmt etwas nicht im Kundenkonto
PS: in BW, Hessen und NRW verhält sich das anders, da wird der Bridge Mode über das Webinterface der VF Station aktiviert
Voraussetzung ist dort, dass der Anschluss auf Dual Stack läuft