Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2025 10:54
Hallo zusammen,
ich hoffe hier nun den ein oder anderen Tip zu bekommen, da man mir bei der Vodafone Support Hotline nicht wirklich helfen kann oder will.
Ich habe seit dem 23.06.2025 kein Internet mehr. Die Aussage des Vodafone Sub-Dienstleisters war: "Leitung kaputt". Der zuständige Sub-Dienstleister arbeitet eher "suboptimal" und mir wurde zwischenzeitlich sogar seitens Vodafone "aus Kulanz" gekündigt, ohne mich zu informieren. Die Leitung wurde mittlerweile neu beantragt, die Vodafone Station steht hier auch schon, aber seit fast 2 Monaten warte ich nun auf meine neue Kabelleitung... kann also noch nichts nutzen.
Bisher habe ich im Rahmen der AlwaysOn Garantie 2x Datenvolumen auf die Mobilfunkarten in meinem Vertrag bekommen. Nun bekomme ich die Aussage: "Das geht nicht. Das System schlägt das nicht vor.". Und das war's...
Weiß jemand, was man sagen muss oder mit welcher Abteilung man sich verbinden muss, damit man die 500GB bekommt?
Ich kann nur sehr eingeschränkt arbeiten, habe mit meinem Arbeitgeber schon viel Stress und hänge fast täglich mit Vodafone oder dem Sub-Dienstleister stundenlang am Telefon (naja, eher in Warteschleifen). Auch Beschwerden über das Kontaktformular bringen außer der System-Antwort "Danke, wir melden uns." anscheinend gar nichts...
Ist die AlwaysOn Garantie nur ein "Werbeversprechen"??
Mit der Hoffnung auf den ein oder anderen Tip...
Danke!
am 14.09.2025 21:15
Danke Dir für die vielen Infos.
PS: einen MIFI- bzw. LTE-Router bekomme ich nicht, weil es den nur bei neuen Verträgen bzw. neu zu legenden Anschlüssen gibt. Und ich habe ja eine Störung. Das AlwaysOn bekomme ich nicht, weil es das nur bei Störungen gibt und ich habe ja einen Neuvertrag bzw. eine neue Leitung.
am 21.09.2025 12:02
Update:
Nach nochmaliger Beschwerde über das Vodafone-Kontaktformular und ewiger Wartezeit hat man sich für das „Vorgehen“ und die „fehlerhaften Aussagen“ entschuldigt und mir auf meine 3 Mobilfunkkarten jeweils 500GB gutgeschrieben.
Die neue Kabel-Leitung ist allerdings immer noch nicht gelegt und ich bin mal gespannt wie viele Wochen sich das noch zieht. 🙁
am 02.10.2025 17:01
Update:
Die 2 Wochen sind rum, ich habe immer noch kein Internet und ratet mal was die Hotline zur gewünschten Verlängerung des AlwaysOn sagt?
Richtig!
"Das kann ich nicht buchen. Das lässt das System nicht zu."
Und wieder ist eine Beschwerde über das Vodafone-Kontaktformular raus. Und wieder heißt es warten, warten und warten. Hoffentlich dauert es nicht wieder über 2 Wochen, bis sich jemand auf das Formular meldet.
Naja, Preisanfragen bei Telekom, 1&1 und O2 sind raus... mal schauen, was die mir anbieten...