Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2022 08:54
Hallo zusammen,
ich habe den Red Cable Vertrag mit 1000 Mbits im Download und 50 Mbits im Upload. Nach mehrmaligem Speedtest erreiche ich nur einen Bruchteil: 45-55 Mbits im Download und 13-20 Mbits im Upload.
Woran kann das liegen?
Leider habe ich massive Probleme die verschiedenen Hotlines zu erreichen. Gestern wollte ich mit der Vertragsverlängerungshotline klären, wie wir weiter verfahren. Hier wurde 2x nach langem warten in der Warteschleife einfach aufgelegt. 🙂
Der dritte Mitarbeiter konnte mir nicht weiterhelfen, weil er weder den Unterschied der Mbits, noch eine Preisvergünstigung aufgrund dessen anbieten konnte.
Ich habe gesehen, dass die Mitarbeiter in diesem Forum eher zuverlässiger antworten und Lösungen anbieten - also bitte helft mir! 🙂
Danke und LG
Diana
am 15.09.2022 11:26
Testest du per WLAN oder per LAN?
Und poste bitte mal die Modemwerte - mich würde es, gerade wenn du die Box selbst eingerichtet hast und kein Techniker da war, nicht wundern, wenn die Werte vorne und hinten nicht stimmen und nochmal ein Techniker kommen muss, um die Leitung korrekt einzustellen.