Verbindungsverluste
Laemmie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin Kabelkunde in Berlin. Seit der letzten Woche stürzt die Fritz Box ab. Also in der Art das alle Leuchten in Ordnung sind aber wlan einfach weg ist aber im Protokoll wird nix angezeigt. Immer wieder verliert die Box auch kurzzeitig die Verbindung zum Internet und manchmal ist sogar ein Reset nötig, also Stecker raus warten wieder rein. Dann geht es meistens auch für die restliche Zeit gut bis zum nächsten Tag. Da es sich gerade häuft was vorher kein Thema war, nehme ich eine Störung an entweder in der Leitung oder der Fritzbox. Könnten sie das bitte mal prüfen? Danke. Mit freundlichen Grüßen Laemmie 

8 Antworten 8
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Laemmie,

 

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss gestört ist. Gerne schauen wir uns das genauer an.

 

Sende mir bitte für unsere Prüfung Deine Daten in einer privaten Nachricht.

(Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Antwort gerade versandt

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Laemmie,

 

Ich sehe Timeouts, Reboots und Upstreamfrequenzwechsel. Hast Du Das Koaxialkabel geprüft und auch mal gewechselt?

 

Ich möchte Dir gerne einen Techniker schicken, der das vor Ort prüft. Bist Du damit einverstanden. und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

 

Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?

 

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

Gib uns bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung per PN.

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

zu deiner Frage: Hast Du Das Koaxialkabel geprüft und auch mal gewechselt? nein, bisher lief ja alles gut. Aber ich kann ein neues mal besorgen und ausprobieren bevor ein Techniker beauftragt wird. Gibt es bei dem Kabel Spezifikationen zu beachten oder Empfehlungen?

 

VG

Laemmie

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Laemmie,

 

ja, bitte auf die Schirmung achten. 135 db sind super, 100 db tun es aber auch. Hersteller, was der Geldbeutel zulässt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Laemmie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred, habe Router zurückgesetzt und Kabel getauscht. Läuft nach ersten Beobachtungen wieder alles Tutti. Danke.

VG

Laemmie

So es hat ein paar Tage gehalten und gerade eben vor ein paar Minuten wieder zusammengebrochen. Interessant dabei ist das Netz ist weg und der Router zeigt noch alles ok erst ein paar Minuten später startet er neu. Problem ist also weiter da. Kabel neu, Router neu aufgesetzt Problem besteht weiter. Evt Router ne Macke?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Laemmie,

 

dann sind wir wieder beim Techniker. Schick mir bitte noch die die Rufnummer und die Infos zur Hausanlage und Covid per PN?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!