Verbindungsprobleme mit IPv6 Addressen
TP9
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    > Niedersachsen, 38312
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) > Red Internet und Phone 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    > Fritz!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?> Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    > Verbindungen zu IPv6 Addressen brechen ab oder funktionieren nicht. Meist lässt sich dies erkennen, indem Seiten wie Twitter/Youtube/Reddit nicht richtig laden. Bei ipv6-test.com wird dann auch "ipv6 not supported" angezeigt, siehe Screenshot unten vom 17.11.2021, 17:29

> Screenshot_20211117-172948_Opera2.jpg

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    > In diesem Fall war es ein Smartphone mit WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    > Firefox, Chrome, Edge, diverse Apps
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    > Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    > Das Problem tritt schon seit vielen Monaten auf und meistens sproadisch.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    2021-11-17 17_52_15-FRITZ!Box 6490 Cable.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    > Keine.
1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TP9,

 

hast Du Dich mittlerweile bei der Hotline gemeldet? Was haben Dir die Kollegen mitgeteilt? Kommt die IPv6-Verbindung von alleine wieder oder musst Du zum Beispiel den Router neustarten? Wie sieht es nach einem Werksreset aus? Haben alle per LAN und WLAN verbundenen Geräte das Problem?

 

Viele Grüße,

Claudia

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