Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2022 18:51
Hallo,
ich bin Kunde mir dem Vertrag Cable Max 1000. Geräte wie Playstation und Fernseher verbinden sich wunderbar mit dem WLAN und halten ständig eine sehr gute Verbindung. Android Smartphones hingegen haben oft schlechte bis gar keine Verbindung, die immer nur nach aus- und einschalten des WLANs kurz wieder in Ordnung ist. Besonders betroffen sind Apps jeglicher Art.
Speedtest ergibt sehr gut Geschwindigkeit. (300 Mbits +)
Bundesland: Bayern
PLZ: 85354
Störungsdauer: seit Wochen
Router: Vodafone Leihrouter ( keine Fritzbox)
Verbindung: WLAN
am 16.03.2022 09:17
Hallo Marco,
das können wir gerne so machen.
Viele Grüße
Lennart
am 17.03.2022 12:42
Hi Ljungb,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 29.03.2022 21:43
Hallo,
leider treten die gleichen Probleme beim neuen Router ebenfalls auf. Die Leistung der Internetverbindung fällt wieder dauernd ab und ist nach aus und einschalten des WLANs am Handy (bei verschiedenen Geräten) wieder kurz voll verfügbar, bis sie nach kurzer Zeit wieder stark bis vollkommen ausfällt.
Viele Grüße
Lennart Jungbauer
am 31.03.2022 08:23
Hi Lennart,
an der leitung liegt es nicht und das Modem wurde auch getauscht. Welche Endgeräte betrifft das denn genau?
Viele Grüße
Marco
am 01.04.2022 09:58
Hallo Marco,
es betrifft Android Smartphones jeglicher Art. In meinem Fall wäre es das One Plus 7 Pro und das One Plus Nord 2 5G. PS4 und Laptops funktionieren.
Viele Grüße
Lennart
am 06.11.2022 17:26
Hallo.
Haben Sie eine Lösung gefunden? Ich habe derselben Problem - alles ist in Ordnung von Laptop / PC, jedoch von zwei Android Geräte kann man fast nicht surfen. Verbindung sieht stabil aber Webseite laden sehr langsam.