abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme auf Android Geraten
Ljungb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich bin Kunde mir dem Vertrag Cable Max 1000. Geräte wie Playstation und Fernseher verbinden sich wunderbar mit dem WLAN und halten ständig eine sehr gute Verbindung. Android Smartphones hingegen haben oft schlechte bis gar keine Verbindung, die immer nur nach aus- und einschalten des WLANs kurz wieder in Ordnung ist. Besonders betroffen sind Apps jeglicher Art. 

Speedtest ergibt sehr gut Geschwindigkeit. (300 Mbits +)

Bundesland: Bayern

PLZ: 85354

Störungsdauer: seit Wochen

Router: Vodafone Leihrouter ( keine Fritzbox)

Verbindung: WLAN

15 Antworten 15
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Versuche mal auf einem Android Gerät das Privat DNS auf aus zu stellen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Das war bereits aus.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ljungb,

 

könnte ein Konfigurationsproblem sein. Wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus👍🏻

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ljungb,

 

ich habe die Konfiguration etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

leider hat es sich nicht gebessert über's Wochenende.

 

Grüße

Lennart

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ljungb,

 

kannst Du mal etwas näher beschreiben, was es genau ist. Ist es langsam? Öffnen die Apps gar nicht?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, 

wenn man das WLAN am Handy einschaltet, öffnen die Apps und die Verbindung ist für ~ 30s gut, bevor sie von einem auf den anderen Moment komplett abschmiert. Das Smartphone bleibt jedoch laut Anzeige mit dem WLAN verbunden. Wenn man das WLAN dann wieder aus- und einschaltet, beginnt das gleiche Spiel von neuem: Kurz gute Verbindung, dann wieder komplett weg.

 

Grüße

Lennart 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ljungb,

 

okay, dann schlage ich vor, dass wir das Modem einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!