Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2021 16:45
Hallo,
ich habe eine FRITZBOX 6490 Cable von Vodafone. Ich habe eine 200MBit Leitung, welche für normale Up-und Downloads auch gut funktioniert. Probleme treten nur bei MS-Teams, Jitsi und Openscape bei Videokonferenzen auf. Egal ob mit Windows 10 auf einem Notebook über LAN oder WLAN direkt an der Fritzbox, oder auch über ein IPad 2020 auch direkt über WLAN an der Fritzbox. Auch ist es egal ob über Browser oder diversa Apps.
Das Problem tritt NICHT auf wenn ich diese Geräte über die 16000KBit Telekom-Leitung bei meinen Eltern verwende.
Also wertes Vodafon-Team - wie kann das Problem behoben werden?
Besten Dank
Mark
am 24.02.2021 17:10
Hallo mark0104,
im Normalfall wird das Update innerhalb von 48 Stunden zu gewiesen. Und so ist es auch gewollt.
Gruß Fred
am 24.02.2021 18:08
Hallo,
wenn das gewollt ist sollten die Austausch-Fritz-Boxen wenigstens die aktuelle Firmware haben.
Es hilft ja wenig wenn man den Restore nicht machen kann bis sich das Teil irgendwann mal
erbarmt die Updates zu machen.
Übrigens - meine Fritzbox steht noch immer auf Version 7.01
Und seit dem 17.02. sind ja doch schon ein paar mal 48h vergangen...
Gruß
Mark
am 26.02.2021 12:51
Hi Mark,
Deine FRITZ!Box hat sich mittlerweile die .20 gezogen. Alle im Lager befindlichen Box auf dem aktuellsten Stand zu halten ist nicht möglich.
VG Wallace
am 22.07.2021 10:12
Ich habe das gleiche Problem - es hat sich aber seid ca 2 Wochen verstärkt.
Nutzung von Teams (video) führt nach ein paar Minuten oft zum Crash vom Internet...
Nun die Frage... hat bei diesem Kunde der Wechsel vom Router wirklich das Problem gelöst?
am 20.09.2021 09:27
Hallo,
ich habe dieses Problem nun auch seit 4 Wochen und es wird trotz Routertausch nicht besser. Ein Techniker war zwischenzeitlich auch schon da und hat den neuen Router neu angebunden was zu einer 2-tägigen Verbesserung geführt hat. Seit 2 Tagen habe ich das Problem aber wieder.
Wie wurde das Problem bei meinen Vorgängern abgestellt?
am 20.09.2021 11:36
Hallo,
bei mir wurde das Problem entweder vom Techniker oder durch den Routertausch gelöst.
Nachdem damals der Techniker auch gleich den Router getauscht hatte, kann ich nicht sagen was den Erfolg brachte.