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Lösung
am 07.01.2021 16:45
Hallo,
ich habe eine FRITZBOX 6490 Cable von Vodafone. Ich habe eine 200MBit Leitung, welche für normale Up-und Downloads auch gut funktioniert. Probleme treten nur bei MS-Teams, Jitsi und Openscape bei Videokonferenzen auf. Egal ob mit Windows 10 auf einem Notebook über LAN oder WLAN direkt an der Fritzbox, oder auch über ein IPad 2020 auch direkt über WLAN an der Fritzbox. Auch ist es egal ob über Browser oder diversa Apps.
Das Problem tritt NICHT auf wenn ich diese Geräte über die 16000KBit Telekom-Leitung bei meinen Eltern verwende.
Also wertes Vodafon-Team - wie kann das Problem behoben werden?
Besten Dank
Mark
am 08.01.2021 20:51
Hey,
wie genau bist Du denn da angebunden? Über Firmennetzwerk, oder wie genau? 🙂 Bisher sind solche Probleme nicht bekannt..
LG
Tobias
am 09.01.2021 16:15
Hallo,
genau so wie es Vodafone bei mir privat eingebaut hat.
Weitere Tests haben ergeben, dass meine Hardware bei einem Kollegen am Vodafone DSL auch ohne Probleme funktioniert. Am Abend hat ein Test an meinem Vodafone Kabelanschluss wieder umgehend die Verbindungsprobleme gebracht. Leider kenne ich niemanden, der Internet auch über einen Kabelanschluss von Vodafone nutzt.
Also muss da irgendwas mit meinem Anschluss nicht stimmen.
Gruß
Mark
am 12.01.2021 11:09
Hey,
Tobias wollte wissen ob die Verbindung via VPN aufgebaut wir.
Kannst Du bitte über das Menü (Kabelinformationen) die Kanäle auslesen und davon einen Screenshot posten?
VG Wallace
am 12.01.2021 13:08
Hallo,
nein kein VPN.
Die Videokonferenzen mache ich ausserhalb vom Firmennetz. Über VPN und VDI wird es sonst richtig schlimm...
am 13.01.2021 16:02
Hallo mark0104,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 13.01.2021 18:49
PN ist raus
Danke
am 14.01.2021 20:14
Hallo mark0104,
bei den Signalwerten sind ein paar Empfangspegel nicht in Ordnung, hier kann ein anderes Koaxialkabel helfen. Welche Probleme treten denn mit den genannten Diensten auf, kannst Du sie zu keiner Tageszeit nutzen? Führe bitte jeweils Pingplottermessungen über LAN durch und sende hier das Ergebnis.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.01.2021 06:57
Hallo,
wie komme ich an ein neues Koaxial-Kabel?
Ping lasse ich im Hintergrund schon seit längerer Zeit mitlaufen.
Weder ein Ping auf teams.microsoft.com für MS-Teams noch
ein Ping auf jitsi.se für JITSI zeigen während der Videokonferenzen
irgendwelche Auffälligkeiten oder gar Aussetzer.
(Auch danach nicht - Aussetzer sind keine sichtbar)
Nachdem ich in der Nacht an keinen Konferenzen teilnehme, kann ich auch
nur sagen dass die Aussetzer während des normalen Tages auftreten.
Selbst ein Abschalten der Webcam bringt anscheinend nichts - in dieser Woche hatte ich in jeder
Konferenz das Problem, egal ob Teams oder Jitsi, dass mich die anderen Teilnehmer mehrfach
nicht oder nur abgehackt verstehen konnten. (egal ob LAN oder WLAN)
Danke
Mark
am 15.01.2021 17:31
Hallo mark0104,
ein neues Koaxialkabel schicke ich Dir, das sollte im Laufe der nächsten Woche ankommen. Melde Dich dann wieder, wenn Du es angeschlossen hast.
Viele Grüße,
Claudia