Verbindungsabbruch
Serhat_2304
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,
Ich habe seit ungefähr vier Monaten Kabel-Internet von Vodafone, aber nur Probleme. Ständig gibt es Verbindungsabbrüche, die im Stundenwechsel auftreten. Langsam fühle ich mich veräppelt. Vodafone konnte über eine Ferndiagnose nichts herausfinden, und wenn man anruft, wartet man jedes Mal eine Stunde in der Warteschlange. Kennt jemand eine Lösung oder kann mir sagen, wie ich meinen Vertrag fristlos kündigen kann, wenn die erforderliche Verbindung nicht vorhanden ist?

Mit freundlichen Grüßen 

9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du kannst deinen Vertrag jederzeit zum Laufzeitende kündigen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe meinen Internetvertrag bereits gekündigt, aber er läuft erst 2026 aus. Bei so einer schlechten Internetverbindung bringt mir der Vertrag momentan wenig.

 

Einmal eine Screenshot der Singalwerte

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es fehlen die US-Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich kenne mich leider nicht so gut mit dem WLAN-System aus. Könntest du mir erklären, was es bedeutet und wo ich es finden kann?


Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dort wo du die andern auch gefunden hast, einfach weiter nach unten scrollen. Da stehen 5 Sendekanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bitteschön

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!