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Lösung
am 30.07.2024 17:13
Guten Tag,
Ich habe seit ungefähr vier Monaten Kabel-Internet von Vodafone, aber nur Probleme. Ständig gibt es Verbindungsabbrüche, die im Stundenwechsel auftreten. Langsam fühle ich mich veräppelt. Vodafone konnte über eine Ferndiagnose nichts herausfinden, und wenn man anruft, wartet man jedes Mal eine Stunde in der Warteschlange. Kennt jemand eine Lösung oder kann mir sagen, wie ich meinen Vertrag fristlos kündigen kann, wenn die erforderliche Verbindung nicht vorhanden ist?
Mit freundlichen Grüßen
am 30.07.2024 17:15
Du kannst deinen Vertrag jederzeit zum Laufzeitende kündigen.
30.07.2024 17:54 - bearbeitet 30.07.2024 17:55
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers.
Gruß Kurt
am 30.07.2024 18:12
Ich habe meinen Internetvertrag bereits gekündigt, aber er läuft erst 2026 aus. Bei so einer schlechten Internetverbindung bringt mir der Vertrag momentan wenig.
30.07.2024 18:17 - bearbeitet 30.07.2024 18:18
am 30.07.2024 19:15
Es fehlen die US-Kanäle.
Gruß Kurt
am 30.07.2024 19:38
Ich kenne mich leider nicht so gut mit dem WLAN-System aus. Könntest du mir erklären, was es bedeutet und wo ich es finden kann?
am 30.07.2024 19:56
Dort wo du die andern auch gefunden hast, einfach weiter nach unten scrollen. Da stehen 5 Sendekanäle.
Gruß Kurt
am 30.07.2024 20:19
am 30.07.2024 22:50
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt