Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2021 07:25
Guten Tag,
seit etwa einer Woche ist es ein Glücksspiel wenn man morgens aufsteht. Mal hat man noch WLAN am Handy, mal leuchtet die Fritzbox Rot und ein Restart ist nötig. Auch tagsüber kann es vorkommen, dass man von Freunden angerufen über Handy angerufen wird, dass man über den Hausanschluss nicht erreichbar ist. Auch das WLAN ist grottig. Teilweise hat man 5 Meter weiter eine sehr langsame Verbindung, so 56k-Modem ähnlich.
Über die "Fritzbox -> Internet -> Kabel-Informationen -> Kanäle" werden auch täglich tausende nicht korrigierbare Fehler angezeigt. Nach dem Neustart werden diese zwar auf "0" gesetzt, aber man muss nicht lange warten, bis es wieder in die Höhe schiesst. Ein Techniker war auch schonmal da, hat aber nur die Einstellungen an den Verbindungsstücken überprüft und einen erfolgreichen Speedtest durchgeführt.
Kann man seinen Vertrag von Kabel auf die Telefonleitung umlegen? Beim vorherigen Anbieter hatte ich ohne Probleme Internet, keine Fehlerflut. Aber halt nur 250mbit anstatt 1000mbit (nicht über Telefondose möglich). Aber wenn durch ein Umstellen keine Fehler mehr auftreten, würde ich das sehr begrüssen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.12.2021 10:57
Hallo ch51061,
ich habe Dir jetzt eine Bestätigung raus geschickt.
Viele Grüße,
Maria
am 15.11.2021 07:44
Und es wird schon wieder langsamer über LAN:
am 04.12.2021 13:10
Jetzt kann ich eine weitere Rückmeldung geben.
Nachdem ich jetzt die FritzBox 6591 Cable habe, sind die Ausfälle weniger geworden, aber Sie kommen immernoch vor. Ein mittlerweile sehr auffälliger Punkt sind die nicht korrigierbaren Fehler, vorallem bei 530 MHz. In den Bildern sind die Fehler innerhalb von einer Nacht entstanden.
Der Speedtest wurde über LAN getätigt.
Könnte mal bitte jemand nachschauen, Danke.
am 08.12.2021 17:40
Langsam hört der Spaß auf... Dauernd Abbrüche beim Internet, Homeoffice ist nur sehr eingeschränkt möglich
Was sind die Vorraussetzungen für eine außerordentliche Kündigung? Trotz mehrfachen Besuchen von einem Techniker und Austausch vom Router, wird die gebuchte Leistung nicht erbracht. Selbst vom Router zum Computer über Lan Spitzenwerte nur um die 500mbit, wobei für das doppelte bezahlt wird.
am 09.12.2021 19:52
am 11.12.2021 07:35
Hi ch51061
Es tut mir sehr leid, dass es weiterhin Probleme gibt 😞 Ich würde hier gerne noch einmal eine Störungsaufnahme starten wollen.
Solltest Du damit nicht einverstanden sein, kannst Du Deinen Wunsch auf Sonderkündigung per Mail an [email protected] senden. Die Kolleg:innen prüfen das dann.
Liebe Grüße
Ida
am 11.12.2021 10:02
Danke für die Antwort.
Mail bezüglich Sonderkündigung ist raus.
am 17.12.2021 15:44
Eine Sonderkündigung wurde mir telefonisch zum 01.01.2022 bestätigt. Die angekündigte schriftliche Bestätigung ist immernoch nicht eingetroffen. Weder Per Post als auch per Mail (wie es am Telefon geäußert wurde).
Könnte da bitte jemand nachhaken. Danke
am 22.12.2021 10:57
Hallo ch51061,
ich habe Dir jetzt eine Bestätigung raus geschickt.
Viele Grüße,
Maria
am 22.12.2021 11:24
Danke, aber wo soll die ankommen? Bei meiner Lebensgefährtin und auch bei mir ist keine Bestätigung angekommen.
Oder per Post?
LG