Verbindungsabbrüche in 84524
StefanB164
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

seit Sonntag Abend bzw. Montag haben wir immer wieder kehrende Verbindungsabbrüche (vergangene Woche fanden Bauarbeiten an Kabeln in der Nachbarschaft statt). Das Ereignisprotokoll der Fritzbox liefert jeweils gleiche Fehlermeldungen. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen, was hier wohl "dahinter" steht?

Vielen Dank schon mal.

Stefan

 

 

Unsere Daten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern, 84524
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet &Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6490 cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    • Verbindungsabbrüche der Fritzbox etwa jede Stunde
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Beginn der Woche; dauerhaft
  • Screenshots der Signalwerte (Im Anhang auch ein Ausschnitt des Protokolls der Fritzbox)

VDF1.jpgVDF2.jpg

7 Antworten 7
Ralle14
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir in Neuötting ist seit dieser Zeit das gleice Problem. Und der Kontakt hier über ihr komisches Tobi Ding ist ja ein Witz.

Hallo Ralle.
Tobi ist wirklich ein Witz.

Vergangene Woche gab es bei uns in der Nähe (Simbacher Str. / Lohgerber Str.) Erdbauarbeiten mit Kabeln. Wäre eine Möglichkeit, wenn dabei irgendwas Neues ins Netz gekommen ist.

Eine Lösung muss auf jeden Fall her.

So geht es hier nicht weiter.

Ist tatsächlich eine Rückweg/Upstream-Störung in unserem Segment. Habe vorhin die Mitteilung im Facebook-Chat von Vodafone bekommen. Können wir nur hoffen, dass die Störung bald gefunden und beseitigt wird.

Mich werfen sie einfach aus der Hotline. Nach dem Durchspielen dieses lustigen Netz-Assistenten kommt der Rückruf und da wird man einfach nach kurzer Zeit rausgekickt.

 

Das ist Kundenservice.... 

Ich rufe da schon lange nicht mehr an, da ich auf das auch keinen Bock habe. Über Facebook klappt das aber erstaunlich gut. Hat zwar etwas gedauert, bis sich jemand gemeldet hat, aber es hat dann doch geklappt. Das kann ich Dir empfehlen.

 

Übrigens hatte ich jetzt seit 1 1/2 Stunden keine Unterbrechung mehr. Bin vorsichtig optimistisch 🙂

Vergiss, was ich geschrieben habe. Die Störung ist nach wie vor da und tritt jetzt häufiger auf als gestern

StefanB164
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir funktioniert mittlerweile wieder alles. Hatte es geschafft, an der Hotline einen guten Mitarbeiter zu erreichen, dem ich auch schildern konnte, wie weit wir hier schon sind und was alles im Forum vorliegt. Anschließend wurde wohl meine Leitung gemessen und dann hat sich alles wieder eingespielt. Hoffen wir, dass es bleibt. Und ich hoffe, dass es bei euch auch alles wieder sauber geht.