Verbindungsabbrüche Telefonie
CBR2
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

seit Anfang des Jahres bricht häufig die Leitung beim Telefonieren zusammen bzw. ist erst gar nicht verfügbar. Zwischenzeitlich aufgenommene Störmeldungen, auch weil dann auch TV und Internet gestört waren wurden als gelöst markiert. Leider bleibt das Problem mit den Verbindungsabbrüchen Telefonie.

Es wäre schön, wenn das Problem endlich behoben werden würde.

Lg

Tarif: Red Internet & Phone 50 Cable

Router: CBN CH6640E (Leih)

Tel.: Siemens- analog verbunden

70 Antworten 70
Moni_GK
Moderator:in

Hallo CBR2,

Das sollte sich ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CBR2
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

hier ein Update. Nun der dritte Tag in Folge ohne Telefon und Internet! Störung gemeldet, erst die Aussage per SMS, dass keine Störung festgestellt werden konnte. Habe nochmal alles geprüft was Verkabelung etc angeht. Ticket wieder aufgemacht - nun wurde laut SMS doch eine Netzstörung festgestellt. Leider jedoch noch keine Behebung erfolgt.

Nochmals eine offizielle Beschwerde versendet bezüglich der ständigen Ausfälle und keinerlei Bemühungen dies zumindest monetär zu entschädigen.

Insofern denke ich nicht, dass wir hier zur Zeit über einen Techniker zur Optimierung reden brauchen, bevor grundsätzliche Dinge gar nicht funktionieren!

Erwarte erneut eine entsprechende Gutschrift. Es ist bitte auch zu berücksichtigen, dass ich jedes mal einiges an Zeit investieren muss, wenn wieder mal Störungen und Ausfälle gibt.

VG

Moni_GK

Hallo CBR2,

ich kann Dir gerne eine Gutschrift über 50 % des Monatsbetrages einstellen.

Grüße Moni

CBR2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

das wäre schonmal Ein Anfang.

Vielen Dank und Grüße

Moni_GK

Hallo CBR2,

die Gutschrift habe ich Dir eingetragen.

Grüße Moni

CBR2
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag ,

die Probleme treten weiterhin auf. Gestern 3 Stunden kien Telefon. Heute gerade eben kein Telefon kein TV. Die Sprachqualität war in den letzten Tagen ebenfalls mies. Verbindungsabbrüche treten auch weiterhin auf.

Ich erwarte weiterhin eine entsprechende Gutschrift in der nächsten Rechnung, solange die Probleme nicht behoben werden.

Vg

CBR2
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute nächster Komplettausfall aller Dienste! 

Claudia

Hallo CBR2,

besteht der Ausfall noch? Hast Du den bei der Störungshotline gemeldet? Wenn nicht, sende bitte mir Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

CBR2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Störung dauerte noch bis bis zum nächsten Tag an. Dann war zwar alles wieder verfügbar, die Sprachqualität bei der Telefonie ist aber weiterhin mies.

Nein, Hotline habe ich mir abgewöhnt. Dauert ewig bis man durch kommt und helfen kann da auch keiner.

Zudem war die Störung online bereits registriert.

PN ist gesendet.

Grüße

Jens

Hallo CBR2,

bei Dir ist noch ein Ticket dazu offen und eine Rückmeldung schicken wir Dir dann zum Abschluss zu.
Bitte hab noch etwas Geduld.

Grüße
Jens