Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2021 10:08
Guten Tag,
seit Anfang des Jahres bricht häufig die Leitung beim Telefonieren zusammen bzw. ist erst gar nicht verfügbar. Zwischenzeitlich aufgenommene Störmeldungen, auch weil dann auch TV und Internet gestört waren wurden als gelöst markiert. Leider bleibt das Problem mit den Verbindungsabbrüchen Telefonie.
Es wäre schön, wenn das Problem endlich behoben werden würde.
Lg
Tarif: Red Internet & Phone 50 Cable
Router: CBN CH6640E (Leih)
Tel.: Siemens- analog verbunden
am 19.05.2021 09:31
Hey,
Tja, da kann ich auch nicht weiterhelfen. Fakt ist, dass ich zu den Totalausfällen 03./04. Mai und 09. Mai jeweils Tickets bzw. SMS Bestätigungen erhalten habe. Zumindest diese Störungen müssten im System ja irgendwo zu finden sein? War übrigens auch die ganze Nachbarschaft betroffen.
Was die Spontanausfälle angeht, wüsste ich nicht, was ein Techniker da vor Ort helfen sollte. Sofern er nicht gerade hier ist, wenn es zu einer Störung kommt, kenne ich das Ergebnis 😉
Es wäre einfach mal wieder schön, wenn man sich als Kunde auf die Anschlüsse verlassen könnte und sich nicht ständig damit befassen müsste! Aber von Stabilität kann in letzter Zeit keine Rede sein.
Grüße CBR2
am 24.05.2021 11:01
Guten Tag,
und wieder mal ein Total-Ausfall, Internet, Telefon, TV.
22.05.21 - ab ca. 16 Uhr bis 23.05.21 ca. 13 Uhr
Wird nicht besser...![]()
Grüße
CBR2
am 26.05.2021 10:16
Hi @CBR2,
dazu gab es hier auch im Forum eine größere Meldung. Es handelte sich hierbei um einen zentralen Ausfall bei Dir in der Region, das wurde dann aber behoben.
LG
Tobias
am 26.05.2021 10:18
Hey,
ja, habe ich auch gelesen. Macht das Ganze aber auch nicht besser. Es ist einfach die Regelmäßigkeit der Störungen seit Jahresbeginn!
Viele Grüße
am 29.05.2021 23:23
am 01.06.2021 14:19
Hallo CBR2,
ich habe mir zu dieser Zeit mal die Rufleitung angesehen. Laut System wurde um diese Uhrzeit nach außen telefoniert.
Beste Grüße
Tina
am 01.06.2021 14:27
Interessant, aber definitiv nicht von uns! Beweist aber auch, dass die Leitung trotzdem wohl belegt bzw. von außen nicht erreichbar war, so wie ich es schon beschrieben habe.
Viele Grüße
am 02.06.2021 08:44
Hallo CBR2,
wenn telefoniert wird, dann ist die Leitung natürlich von außen belegt. Du kannst dann natürlich anklopfen aktivieren.
Grüße Moni
am 02.06.2021 09:46
Hallo Moni,
ich wiederhole mich gern nochmal - es wurde zum Zeitpunkt nicht telefoniert, bis der Anrufer beim 4. Versuch endlich durch kam! Ist auch nicht das erste Mal, das so etwas auftritt.
Also muss ich nun wohl weiterhin ein sekundengenaues Tagebuch führen, um die Probleme glaubwürdig zu machen?
Ein Vertrag mit Vodafone kostet wirklich Nerven... ![]()
Grüße
CBR2
am 11.06.2021 13:06
Guten Tag,
da es auch im letzten Monat unzählige Störungen gab, erwarte ich auch hier eine entsprechende Gutschrift.
In der aktuellen Rechnung wurde diese nicht berücksichtigt. Ich bitte um Korrektur.
Danke und Grüße
CBR2