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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung bricht regelmäßig ein
Joe_
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

 

Seit einigen Wochen funktioniert unsere Internetverbindung nicht mehr korrekt. Zunächst läuft es extrem langsam, dann gar nicht mehr. Spätestens alle ca. 12h ist ein Neustart der Fritz!Box erforderlich, manchmal geht es danach noch mal einige Zeit.

Bei Videocalls ist mir aufgefallen, dass zunächst der Gesprächspartner mich nicht mehr hört und sieht, während ich ihn noch sehen kann.

 

Rheinland-Pfalz, 66869

Vodafone Business CableMax 1000

Fritz!Box 6591 Cable (von Vodafone)

Anschluss per LAN-Kabel, aber auch per WLAN.

Auf allen Geräten im Netzwerk (PCs, Laptops, Smartphones)

 

Auch nach 15min Stromunterbrechung an der FB ändert sich nichts.

 

In der Fritz!Box sehe ich etwas von "nicht korrigierbaren Fehlern", siehe Screenshot.

In den Logs steht außerdem:
* Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.

* Der Dienstanbieter konnte keine Einstellungen an dieses Gerät übertragen: Ungültiger Datensatz empfangen

* Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout

* Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
* Anmeldung der Internetrufnummer +xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Joe_,

 

wie es der Zufall so will, ist heute ein Rückwegstörer abgeschlossen wurden. Smiley (zwinkernd)

Ist es bei Dir am Anschluss nun besser?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

35 Antworten 35
Joe_
Digitalisierer
Digitalisierer

Hier ein Screenshot von PingPlotter (sobald es zu dem Problem kommt):

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Joe_,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Joe_
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Moni, PM ist raus. Danke.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Joe_,

 

ich konnte es mir nun direkt mal anschauen. Die Fehler auf dem Rückweg sind hier erhöht. Ich habe ein Ticket zur Überprüfung für Dich eingestellt.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Joe_
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke. Es wurde ein Ticket geöffnet, und zwischenzeitlich auch wieder geschlossen.

Leider habe ich weiterhin Paketverluste (zu sehen über PingPlotter) und in der Fritz!Box erscheinen "nicht korrigierbare Fehler". Die Download- und Uploadgeschwindigkeit liegt ebenfalls deutlich unter dem, was vorher verfügbar war.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Joe_,

 

ich habe die Leitung in alle Richtungen geprüft. Aktuell kann ich hier nichts feststellen. Kannst Du uns ein paar Messergebnisse zukommen lassen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es läuft leider immer noch nicht rund: Die Fritz!Box zeigt (trotz kürzlichem Neustart) wieder eine ganze Menge "nicht korrigierbarer Fehler", außerdem ist der Upload viel zu gering (siehe Screenshots).

Joe_
Digitalisierer
Digitalisierer

Hier noch ein Screenshot vom Speedtest.

Joe_
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @pRo-Marco - konntest du mit den Screenshots etwas anfangen? Gruß Joe