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26.02.2020 14:27 - bearbeitet 26.02.2020 14:29
Guten Tag,
ich habe auf CabelMax gewechselt und seit ein paar Stunden den neuen Router.
Leider ist seitdem die Verbindungsqualität deutlich nach unten gegangen. Die Verbindung bricht sehr häufig für wenige Sekunde ab. Der Event Log ist leider nicht besonders hilfreich, ich sehe aber viele Meldungen wie z.B.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.11.2020 00:00
Hier der nächste. Lange keine Probleme, dann vor kurzen ein FW Upgrade bekommen und seitdem hängt sich die Box auf. Leider auch nicht möglich auf die Weboberfläche der Box zuzugreifen, erst nach Neustart wieder.
am 09.11.2020 12:44
Kurzfristig hatte bei mir die Deaktivierung der Firewall in der Vodafone-Station geholfen. Ohne Firewall gab es keine Fehlermedlungen und keine Verbindungsabbrüche mehr.
Mittlerweile habe ich auf den Bridge-Modus gewechsel (leider muss man 7 Tage warten...). Im Bridge Modus läuft die Vodafone-Station momentan ohne Probleme und die Verbindung ist seit Wochen nicht mehr abgebrochen (zumindest hab ich es nicht bemerkt).
am 13.11.2020 11:05
Ich habe seit ca 4-5 Tagen von heute auf morgen ähnliche Probleme, die aber nur ein Gerät betreffen.
am 13.11.2020 19:33
Hallo zusammen,
habe seit 12.11. morgens das gleiche Problem. Gleiche Meldungen von der Firewall. Habe seit 11.11. eine LG 55Nano816 TV . Hatte davor keine Probleme. Ich habe den Vodafone Router CGA4233
was sagt Vodafone dazu ?
danke für info
am 20.11.2020 10:45
Vodafone sagt gar nichts dazu, weil das Problem totgeschwiegen wird.
Bei mir wurden mit diesem Problem schon zig mal der Router getauscht, das Problem liegt aber definitiv an der ***ty Vodafone Box.
Ähnlich wie es zuerst hieß bei VPN IPsec Problemen ist _unmöglich_ Vodafone Schuld:
Positiv sind mir dagegen die MOds in dem Forum hier aufgefallen, die geben ihr Bestes aber gegen unausgereifte Technik und Firmwarefehler in den Routern können die leider auch nichts machen...
am 21.11.2020 09:29
Auch hier die Problematik. Vodafone schließt das Ticket ohne Rücksprache.
am 21.11.2020 19:07
Bei mir ebenso.
11/21/2020 13:47:45 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/21/2020 13:47:45 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/21/2020 13:47:42 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/21/2020 13:47:42 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
Firewall
usw.
Ich bin entnervt. Ich muss im homeoffice arbeiten und brauche die Stabile verbindung.Jeden Tag geht das Internet für eine Zeit (meist 5-10min) nicht. In der Hotline bekommt man nicht geholfen, und 2x wurde mir eine Gutschrift von 10 Euro versprochen, die dann doch nicht hintrlegt war. Die Rechnung wird immer schön abgebucht, aber die Leistung die ich gebucht habe bekomme ich nicht.
Seit ich im Juli Oder Juni den Vertrag verlängert habe und ein neues Gerät (für 29,99), Die Vodafone Station,dazu genommen habe, hören die Probleme nicht auf. Erst hatte ich kaum Durchsatz(2 bis 18 mbit/s anstatt der gebuchten 100), immer wieder Abbrüche der Verbindung...Die Tickets werden dann immer geschlossen, oder die Überprüfung habe nichts ergeben... Dann war es wieder eine angebliche Störung....Ich bin echt drauf und dran, mich mal bei meinem Anwalt beraten zu lassen.
Ich würde mich freuen, wenn die Mods mir Info geben würden oder sich meine Station -Daten mal anschauen würden. Zu dem Datenausschnitt oben: Währenddesen war komischerweise ein Zoom -Meeting weiterhin möglich, über denselben Laptop war aber sonst keine Verbindung im Browser zu anderen Internetseiten nicht möglich, andere Geräte meldeten ebenfalls, kein Internet zu haben (unter WLAN und auch LAN).Das ist mir vollkommen schleierhaft.
Danke für die Hilfe der Mods, viele aber verweifelte Grüße
J.
am 25.11.2020 18:03
Habe seit 2Wochen das slebe Problem das mein router voller dieser logs ist
1/20/2020 15:16:54 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/20/2020 15:16:54 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/20/2020 15:16:54 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 11/20/2020 15:16:54 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 11/20/2020 15:16:54 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/20/2020 15:16:52 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 11/20/2020 15:16:51 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 11/20/2020 15:16:51 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 11/20/2020 15:16:51 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/20/2020 15:16:50 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/20/2020 15:16:50 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewa
11/25/2020 16:45:49 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 11. WLAN 11/25/2020 16:45:49 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 128. WLAN 11/25/2020 16:45:43 [88000301]: Associated Device 28:3F:69:00:00:00 Bytes Sent=222538051;Bytes Recieved=21670415. WLAN 11/25/2020 16:45:43 [88000301]: Associated Device 28:3F:69:00:00:00 Error Count=158;Tx Retry Count=57506. WLAN 11/25/2020 16:45:43 [88000301]: Associated Device 28:3F:69:00:00:00 Packets Sent=133675;Packets Recieved=127684. WLAN 11/25/2020 16:45:43 [88000301]: Associated Device 28:3F:69:00:00:00 Supported 802.11 Standards =n;RSSI =-69. WLAN 11/25/2020 16:45:43 [88000101]: Device 28:3F:69:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN 11/25/2020 16:45:43 [88000101]: Device 28:3F:69:00:00:00 Associated with Security WPA2 WLAN 11/25/2020 16:45:43 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=28:3F:69:00:00:00;SSID="Vodafone-1644";On Channel=128.
WLAN
Kann mir da einer weiterhelfen? das Internet ist seit dem auch sehr sehr langsam hab den Twitter support angeschrieben aber irgendwie wollen und können die mir nicht helfen wieso auch immer.
Mfg