1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN Verbindung nach Tarifwechsel
AgentF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Vodafone-Community,

 

zum 01.10.2021 hatte ich einen Tarifwechsel von Red Business Internet & Phone 100 zu Red Business Internet & Phone 1000.

Eine feste IPv4 wurde mir kostenlos gebucht.

Ebenfalls gab es ein Gerätewechsel von der Fritzbox 6490 zur 6591.

 

Trotz identischer Konfiguration der Boxen bekomme ich keine VPN-Verbindung von extern nach intern.

Innerhalb vom Netzwerk funktioniert die VPN Verbindung tadellos.

Ich habe es mit der IP sowie der MyFritz Adresse probiert, erfolglos.

 

Hat jemand einen Tipp/Idee woran es liegen könnte?

Ich bin beruflich angewiesen, auf mein Heimnetz zugreifen zu können.

Die Vodafone-Hotline inkl. Ticket brachten bislang keine Lösung.

 

Grüße

 

 

21 Antworten 21
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AgentF,

 

danke für Dein Feedback 🙂 Schön das es wieder funktioniert. Können wir Deinen Beitrag damit abschließen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AgentF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

obwohl die Ursache nicht gefunden wurde funktioniert es wieder.

Daher kann mein Anliegen geschlossen werden.