Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2023 19:05
Hallo,
ich habe eine Vodafone Fritzbox 6591 in Hessen und an dieser sind 2 Telefone und 3 Rufnummern verbunden.
Alles lief ohne Probleme.
Ich habe dann an der Fritzbox die native ipv6 testweise ausgemacht. Die Telefone waren dann tot und in der Fritzbox wechselten bei den 3 Rufnummern die Lampen von gruen auf grau.
Jetzt nach dem wieder aktivieren ( "ipv6 unterstueztung aktiv" ), geht es ein paar Stunden, und geht dann wieder aus.
Koennt Ihr mir sagen, welche Einstellungen ich unter ipv6 machen muss, um den vorigen Zustand wieder herzustellen?
Ich bin mir nicht mehr sicher, wie meiner Einstellungen zu ipv6 waren, als es noch "dauerhaft ging".
Siehe Anhang.
am 31.10.2023 19:28
"Native IPv4" verwenden, aktivieren.
Gruß Kurt
31.10.2023 20:13 - bearbeitet 31.10.2023 20:14
habe ich gemacht und alle 3 nummern sind nun grau.
am 31.10.2023 21:33
Also dann, denke ich, hilft nur ein Werksreset ohne Einspielung eines Backups.
Gruß Kurt
am 31.10.2023 22:06
Hi Kurt,
warum kann die Einstellungen nicht einfach zurueckstellen?
Ein Werksreset sollte nicht notwendig sein.
31.10.2023 22:08 - bearbeitet 31.10.2023 22:09
Weil es scheinbar nicht funktioniert.
Ich würde ein Backup erstellen, dann einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups durchführen. Funktioniert es dann auch nicht, kannst du ja das Backup wieder einspielen.
Gruß Kurt
am 31.10.2023 22:55
@ScubyDu schrieb:Ein Werksreset sollte nicht notwendig sein.
das ist grundsätzlich richtig
aber du änderst Einstellungen ohne zu wissen was du tust und ohne dir zu merken wie die funktionierenden Einstellungen waren oder dir vorher ein Backup anzulegen
am 02.11.2023 05:37
Wenn ich nicht weiss, wie die Einstellungen vorher waren, erwarte ich dass Vodafone mir hilft. Zumal es auch eine Fritzbox von Vodafone ist. Vodafone sollte doch wissen, wie die Einstellungen richtig zu setzen sind.
Ausserdem gibt es in den ip Einstellungen sowieso nicht viele Optionen.
Du formartierst ja auch nicht deinen PC, nur weil ein Treiber von deiner Grafikkarte fehlt.
am 02.11.2023 19:49
Dann musst du dich direkt an VF wenden, da es hier im Forum keinen Support mehr gibt.
Gruß Kurt