Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2021 12:55 - zuletzt bearbeitet am 22.12.2021 12:58 von CommunityTeam
Hallo!
Bei mir ist das Power Level für den DOCSIS 3.1 Upstream auch zu niedrig. Alles andere scheint i.O. zu sein.
Der DOCSIS 3.1 Upstream wurde erst vor wenigen Wochen aktiv und seitdem merke ich Abbrüche im Upload z.B. beim Streamen auf Twitch, da ich dann z.T. die Verbindung zum Server oder sehr viele Frames verliere, weil die Upload-Bitrate ins Stocken gerät. Im Vodafone Speedtest kommen dann auch sehr unterschiedliche Werte (zwischen 1 und 53 MBit) für den Upload heraus. Vorher war der Upstream stabil und es kamen immer maximale Werte beim Speedtest heraus. Selbstverständlich habe ich das Gerät bereits mehrfach neu gestartet und auch vorübergehend vom Strom getrennt, um eine temporäre Störung des Geräts auszuschließen.
Im Anhang habe ich die Power Level der Fritz!Box, sowie einen aktuellen Speedtest angehängt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.12.2021 13:09
Der Telefonsupport wollte mir nicht helfen, obwohl ich auf den zu niedrigen Power Level im Upstream hingewiesen habe. Ich brauche verlässliches Internet und einen hilfsbereiten Provider für mein Home Office, der unkompliziert Probleme lösen möchte. Zum Glück kann ich kurzfristig den Anbieter wechseln. Das mache ich jetzt auch. Das Thema ist damit erledigt.
am 27.12.2021 13:09
Der Telefonsupport wollte mir nicht helfen, obwohl ich auf den zu niedrigen Power Level im Upstream hingewiesen habe. Ich brauche verlässliches Internet und einen hilfsbereiten Provider für mein Home Office, der unkompliziert Probleme lösen möchte. Zum Glück kann ich kurzfristig den Anbieter wechseln. Das mache ich jetzt auch. Das Thema ist damit erledigt.