Upstream Power Level zu niedrig
Ayur
Daten-Fan
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Hallo!

Bei mir ist das Power Level für den DOCSIS 3.1 Upstream auch zu niedrig. Alles andere scheint i.O. zu sein.

Der DOCSIS 3.1 Upstream wurde erst vor wenigen Wochen aktiv und seitdem merke ich Abbrüche im Upload z.B. beim Streamen auf Twitch, da ich dann z.T. die Verbindung zum Server oder sehr viele Frames verliere, weil die Upload-Bitrate ins Stocken gerät. Im Vodafone Speedtest kommen dann auch sehr unterschiedliche Werte (zwischen 1 und 53 MBit) für den Upload heraus. Vorher war der Upstream stabil und es kamen immer maximale Werte beim Speedtest heraus. Selbstverständlich habe ich das Gerät bereits mehrfach neu gestartet und auch vorübergehend vom Strom getrennt, um eine temporäre Störung des Geräts auszuschließen.

Im Anhang habe ich die Power Level der Fritz!Box, sowie einen aktuellen Speedtest angehängt.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritz!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Der Upstream bricht hin und wieder ein. Twitch Streams brechen ab und zu ab.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Etwa seit der Aktivierung vom DOCSIS 3.1 Upstream vor einigen Wochen.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Siehe Anhang
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ayur
Daten-Fan
Daten-Fan

Der Telefonsupport wollte mir nicht helfen, obwohl ich auf den zu niedrigen Power Level im Upstream hingewiesen habe. Ich brauche verlässliches Internet und einen hilfsbereiten Provider für mein Home Office, der unkompliziert Probleme lösen möchte. Zum Glück kann ich kurzfristig den Anbieter wechseln. Das mache ich jetzt auch. Das Thema ist damit erledigt.

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1 Antwort 1
Ayur
Daten-Fan
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Der Telefonsupport wollte mir nicht helfen, obwohl ich auf den zu niedrigen Power Level im Upstream hingewiesen habe. Ich brauche verlässliches Internet und einen hilfsbereiten Provider für mein Home Office, der unkompliziert Probleme lösen möchte. Zum Glück kann ich kurzfristig den Anbieter wechseln. Das mache ich jetzt auch. Das Thema ist damit erledigt.