18.10.2021 23:35 - bearbeitet 18.10.2021 23:50
KIP 1000 Cable Max
Fritz Box 6660, Mietgerät
IPV4 & 6, alle Ports geöffnet, Einstellungen optimiert
31582 Nienburg
Techniker war schon da, hat alles optimiert, wurde nur etwas besser durch Tausch der Anschlussdose. Ich habe einen Upload Paketverlust auf sämtlichen Servern seit einer Woche. Anschluss lief seit 4 Jahre ohne Probleme!
Ich weiß das viele Kunden darunter leiden im Kabelnetz. Es muss eine Netzseitige Überlastung sein. Es kommen immer mehr Kunden in das Kabelnetz rein und zusätzlich wird seit Corona das Netz belastet.
Das Problem liegt nicht am Modem, Verstärker oder Hausverkabelung. Das Problem kommt von außerhalb.
Könnten Sie bitte bei meiner Leitung den Uploadseitigen Paketverlust abstellen, danke.
Freundlicher Gruß
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.10.2021 09:48
Hi Alex,
auf dem OFDMA Channel gibt´s einen leichten Rückwegstörer. Ich habe die Entstörung veranlasst und wenn diese erfolgreich war bekommst Du von uns eine SMS.
VG Wallace
am 30.10.2021 10:53
Wow danke für Ihre Hilfe! Ja die FritzBox 6660 lief nach der Umstellung auch ca. 2 Monate störungsfrei. Ich bin gespannt, teste ich dann wenn ich die SMS bekommen habe um die Entstörung zu bestätigen.
Freundlicher Gruß
Alex
am 31.10.2021 16:38
Ich muss korrigieren, es lief genau nach dem Wechsel auf Docsis 3.1 Modem schlechter. Ich habe sofort 0,6% Paketverluste gehabt! Jedoch merkte man diese geringeren Verluste nicht so stark auf den Spieleservern. Ich weiß es daher, weil die Speedtest.net App jeden Test archiviert! Habe es nochmal nachgeschaut. Und dieser Verlust kommt nicht durch das WLAN etc. Leider misst die Hompage direkt keine Paketverluste mehr. Aber wie gesagt 0,00% Verluste habe ich wieder mit der FritzBox 6590! 😃
am 31.10.2021 16:45
Ach ja, im übrigen sind alle Kunden mit Docsis 3.1 Hardware in Nienburg davon betroffen! Bei jedem den ich kenne treten genau die gleichen Paketverluste auf! Muss etwas größeres hier in Nienburg sein. Außerhalb in den Dörfern gibt es diese Probleme nicht. Ich habe in verschiedenen Gaming Gruppen in Nienburg diese Info hier geteilt. Und alle berichten davon. Ein Kumpel in Estorf und einer in Sulingen sind z.B. nicht betroffen. Es muss ein Fehler im gesamten Nienburger Kabelnetz sein!
am 03.11.2021 11:29
Hi alex,
die Suche nach der Störquelle läuft aktuell noch.
VG Wallace