Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2021 19:22
Hallo Community,
nach drei erfolglosen Versuchen mit der telefonischen Hotline melde ich mich nun hier. Auch wir sind aktuell im Homeoffice auf eine stabile Verbindung angewiesen. Der Download ist relativ gut wenn der Upload funktionieren würde. Laut dem techneischen Fachbereich bei Vodafone ist die Leitung komplett in Ordnung. Bei einer Messung ganz bestimmt. Laut Speedtest sind die Werte für 50Mbit upload nicht in Ordnung, es gab sogar 0Mbit. Webseiten laden mehrere Minuten, Android zeigt zwischendurch "offline" an. Bei dienstlichen Skype- bzw. Teamsterminen ist ein Zuhören mit Bildübertragung als Download über eine Stunde möglich, aber aktive Beiträge raus, gehen keine fünf Minuten ohne Unterbrechung, nur Audio ohne Video. Interne Netzwerkgeschwindigkeit zum NAS, IPCams oder interne Streams tadellos, alles wird vom Modem geroutet. An den Kabeln kann es nicht liegen.
Welche Möglichkeiten zur Störungsbeseitigung gibt es noch?
Ich freue mich auf das Feedback.
am 23.06.2021 10:28
Hi @Tobias ,
wir erwarten heute abend einen Techniker. Soll ich auf etwas hinweisen?
Die Netzstörung wird nicht mehr angezeigt. Paketverluste sind noch vorhanden, unregelmäßiger Abstand für ca. 5min. In der Zeit und danach kein Seitenaufbau, dafür noch kein richtiger Verbindungsabbruch.
Warum steht die Kabelbox permanent bei 100%?
am 23.06.2021 11:14
Jetzt gibt es wieder eine Netzstörung und wieder wird man um einen Tag auf störungsfreie Leitung vertröstet...
Ich hab keine Hoffnung auf Besserung mehr und ich denke nicht, dass der Techniker noch auf die Suche nach dem "Störer" geht.
am 24.06.2021 10:09
Hey,
die Kollegen sind dran, keine Angst. Ich hab mich auch um alles weitere gekümmert ,)
LG
Tobias
am 25.06.2021 10:26
Hi @Tobias ,
und wann geht es weiter? Was machen denn die Kollegen? Es wird immer schlechter. Der Download ist nun auch miserabel. Zum Router soll es passen, ein Download intern vom NAS läuft mit 984Mbit, bzw. 114MB/s.
Ich muss hier arbeiten!!! Wir haben heute nur 3 Uploadkanäle.
Ich sende dir meine dienstliche Rufnummer per PN. Das Volumen ist wohl schon hin, Skypegespräche oder Hotspot darüber nicht mehr möglich. Ist darauf eine Buchung möglich?
am 25.06.2021 13:25
Hi,
das kann ich Dir nicht sagen, aber Du solltest die längsteZeit gewartet haben.. ,- wenn die Rufnummer ein Vodafonevertrag ist, geht das, ja 😉 Schick mir die Nummer per PN.
LG
Tobias
am 29.06.2021 12:52
Leute, es ist echt zu ko...en. Den ganzen Monat ist das Internet nicht nutzbar. Ich hoffe, die Abbuchung für diesen Monat ist ausgesetzt. Der letzte Techniker wollte den nächsten Techniker bestellen. Jetzt ist es ein Rückwegstörer. WANN wird das Problem behoben????
am 29.06.2021 19:45
Hey,
im Endeffekt ist das halt schwierig. Der Störer kann nur gefunden werden, wenn er auftritt. Wenn also n Kollege draußen ist, der Störer aber nicht da ist, ists schwer. 😞
LG
Tobias