Uploadprobleme
Vegasen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Niedersachsen, 38448
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  VF Station & FB 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? VF Station leihgerät, FB eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Vermutlich eher Uploadprobleme, Beschreibung siehe unten.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - Mehrere Endgeräte mit LAN als auch mit WLAN vorhanden, Hauptgerät mit LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Seit ca Februar über den Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Dreimal wurde die Leitung gemessen und die soll in Ordnung sein.

Hallo Community,

nach drei erfolglosen Versuchen mit der telefonischen Hotline melde ich mich nun hier. Auch wir sind aktuell im Homeoffice auf eine stabile Verbindung angewiesen. Der Download ist relativ gut wenn der Upload funktionieren würde. Laut dem techneischen Fachbereich bei Vodafone ist die Leitung komplett in Ordnung. Bei einer Messung ganz bestimmt. Laut Speedtest sind die Werte für 50Mbit upload nicht in Ordnung, es gab sogar 0Mbit. Webseiten laden mehrere Minuten, Android zeigt zwischendurch "offline" an. Bei dienstlichen Skype- bzw. Teamsterminen ist ein Zuhören mit Bildübertragung als Download über eine Stunde möglich, aber aktive Beiträge raus, gehen keine fünf Minuten ohne Unterbrechung, nur Audio ohne Video. Interne Netzwerkgeschwindigkeit zum NAS, IPCams oder interne Streams tadellos, alles wird vom Modem geroutet. An den Kabeln kann es nicht liegen.

Welche Möglichkeiten zur Störungsbeseitigung gibt es noch?

Ich freue mich auf das Feedback.

Speedtest2.JPGDOCSIS Status1.JPGDOCSIS Status2.JPG

36 Antworten 36
Vegasen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Tobias ,

wir erwarten heute abend einen Techniker. Soll ich auf etwas hinweisen?

Die Netzstörung wird nicht mehr angezeigt. Paketverluste sind noch vorhanden, unregelmäßiger Abstand für ca. 5min. In der Zeit und danach kein Seitenaufbau, dafür noch kein richtiger Verbindungsabbruch.

Warum steht die Kabelbox permanent bei 100%?

23061.JPG23062.JPG23067.JPG23068.JPG

Vegasen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt gibt es wieder eine Netzstörung und wieder wird man um einen Tag auf störungsfreie Leitung vertröstet...

Ich hab keine Hoffnung auf Besserung mehr und ich denke nicht, dass der Techniker noch auf die Suche nach dem "Störer" geht.

Tobias
Moderator:in

Hey,

die Kollegen sind dran, keine Angst. Ich hab mich auch um alles weitere gekümmert ,)

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Vegasen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Tobias ,

und wann geht es weiter?  Was machen denn die Kollegen? Es wird immer schlechter. Der Download ist nun auch miserabel. Zum Router soll es passen, ein Download intern vom NAS läuft mit 984Mbit, bzw. 114MB/s.

Ich muss hier arbeiten!!! Wir haben heute nur 3 Uploadkanäle.

Ich sende dir meine dienstliche Rufnummer per PN. Das Volumen ist wohl schon hin, Skypegespräche oder Hotspot darüber nicht mehr möglich. Ist darauf eine Buchung möglich?

Speedtest3.JPGSpeedtest1.JPGSpeedtest2.JPGDocsis3.JPG

Tobias

Hi,

das kann ich Dir nicht sagen, aber Du solltest die längsteZeit gewartet haben.. ,- wenn die Rufnummer ein Vodafonevertrag ist, geht das, ja 😉 Schick mir die Nummer per PN.

LG

Tobias

Vegasen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leute, es ist echt zu ko...en. Den ganzen Monat ist das Internet nicht nutzbar. Ich hoffe, die Abbuchung für diesen Monat ist ausgesetzt. Der letzte Techniker wollte den nächsten Techniker bestellen. Jetzt ist es ein Rückwegstörer. WANN wird das Problem behoben????

Tobias

Hey,

im Endeffekt ist das halt schwierig. Der Störer kann nur gefunden werden, wenn er auftritt. Wenn also n Kollege draußen ist, der Störer aber nicht da ist, ists schwer. 😞

LG

Tobias