Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2021 19:22
Hallo Community,
nach drei erfolglosen Versuchen mit der telefonischen Hotline melde ich mich nun hier. Auch wir sind aktuell im Homeoffice auf eine stabile Verbindung angewiesen. Der Download ist relativ gut wenn der Upload funktionieren würde. Laut dem techneischen Fachbereich bei Vodafone ist die Leitung komplett in Ordnung. Bei einer Messung ganz bestimmt. Laut Speedtest sind die Werte für 50Mbit upload nicht in Ordnung, es gab sogar 0Mbit. Webseiten laden mehrere Minuten, Android zeigt zwischendurch "offline" an. Bei dienstlichen Skype- bzw. Teamsterminen ist ein Zuhören mit Bildübertragung als Download über eine Stunde möglich, aber aktive Beiträge raus, gehen keine fünf Minuten ohne Unterbrechung, nur Audio ohne Video. Interne Netzwerkgeschwindigkeit zum NAS, IPCams oder interne Streams tadellos, alles wird vom Modem geroutet. An den Kabeln kann es nicht liegen.
Welche Möglichkeiten zur Störungsbeseitigung gibt es noch?
Ich freue mich auf das Feedback.
am 10.06.2021 16:16
Hi Vegasen,
der Störer scheint nicht von Deinem Anschluss zu kommen. Wir haben einen zentralen Entstörauftrag eingestellt.
Viele Grüße
Marco
am 15.06.2021 14:17
Hallo,
mit welchem Zeitraum können bei der Entstörung rechnen? Wir müssen bereits auf Hotspots ausweichen um an dienstlichen Terminen teilzunehmen. Private Skypegespräche nur ohne WLAN möglich. Gestern Nachmittag ab 14.30 war kein Internet nutzbar. 16.00 hab ich genervt aufgegeben.
Anbei mal ein Auszug der letzten zwei Tage. Wir haben 50Mbit upload gebucht!
Wann ist mit der Störungsbeseitigung zu rechnen?
Das letzte Bild zeigt nachweislich seit 01.02. (Vertragsbeginn) keinen vollen Upload.
am 16.06.2021 08:42
Hi Vegasen,
einen genauen Zeitpunkt kann ich Dir leider nicht nennen. Es wird aktuell Netzelement für Netzelement geprüft.
Viele Grüße
Marco
am 17.06.2021 11:24
am 17.06.2021 12:37
Hi Vegasen,
das ist leider nicht möglich. Wir können Datenvolumen auf einer ggf. vorhandenen Vodafone-SIM buchen.
Viele Grüße
Marco
am 17.06.2021 13:49
am 17.06.2021 15:06
Hi Vegasen,
Du könntest Dein Smartphone als Hotspot verwenden, um die wichtigsten Sachen am laufen zu halten. Weitere Alternativen können wir Dir nicht anbieten.
Viele Grüße
Marco
am 17.06.2021 16:12
Danke. Wir haben keine private SIM von Vodafone. Ich setze nun eine Frist zur Behebung des Problems bis zu 01.07.2021.
Fürs Protokoll und als Nachweis, es ist schon unzumutbar:
am 18.06.2021 14:09
Hallo,
warum wurde unser Ticket ohne Fehlerbehebung und Benachrichtigung geschlossen? Messungen von heute:
am 19.06.2021 09:25
Hi Vegasen,
lass den Intervall mal bitte auf 2,5 Sekunden für realistische Ergebnisse. 100% heißt Ausfall. Und das stimmt ja nicht. Das passt auch nicht zu den Leitungswerten.
Das Ticket wurde geschlossen, weil kein aktiver Störer gefunden wurde.
Kann ich Dir noch einmal jemanden direkt vor Ort schicken?
Viele Grüße
Marco