Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2021 00:00 - zuletzt bearbeitet am 17.12.2021 07:44 von Gelöschter User
Hallo, ich habe einen Vertrag mit
1000 mbit download, 50 mbit upload
Seit Wochen haben wir Probleme mit dem Upload, die 50 mbit werden um's verrückt werden nicht erreicht. Seit ein paar Tagen steigt die Anzahl der Lags und ich werde wahnsinnig.
Ich habe ein Nebengewerbe und streame, es ist nicht zum aushalten.
Ich habe vorgestern bei vodafone angerufen und es wurde ein Ticket eröffnet - ein Mitarbeiter hat mir den Link zum Speedtest mitgeteilt.
Diesen nutze ich seither und es ist die Hölle. Ich hänge ein Bild unten an -
heute Mittag war dann ein Servicemitarbeiter da und hat zwei Buchsen ausgetauscht, eine unten im Keller und die, die zum Router (Fritzbox) führt.
Heute Abend dann wieder Packetloss, Upload Ausfälle des Grauens.
Ich habe gelesen man kann wohl von dual stack lite auf dual stack upgraden, die Mitarbeiterin am Telefon vorhin, die jetzt das zweite Ticket eröffnet hat, sagte aber, dass das keinen Wert hat.
Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Was kann ich tun? Was sind meine Optionen? Gibt es überhaupt irgendwann eine Besserung?
Edit: @alinainternet Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 17.12.2021 00:02
am 17.12.2021 00:04
(Ich wohne in BaWü)
am 17.12.2021 09:06
Willkommen im Club. Kann auch seit 4.11 nicht Streamen und hab schon 10 Tickets hinter mir und 1 Techniker der nur ein Modem ausgetauscht hat weil er schnell Feierabend machen wollte.
Drücke dir die Daumen das du diese Tortour nicht mitmachen musst.
Für ne Antwort immer 3-6 Tage warten ist echt anstrengend 😞
am 21.12.2021 17:22
Hallo alinainternet,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria