1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadgeschwindigkeit bricht ständig ein
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin!

Ich habe Internet + Telefon 100 und ich streame. Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich ruckelfrei zu streamen.  Meine Uploadgeschwindigkeit schwankt im Sekundentakt zwischen 100kb/s - 4000kb/s. Ich habe eine Fritzbox 6590 Cable. Ich habe während der Uploadtests alle anderen Geräte im Haushalt ausgeschaltet, leider bleiben die starken Schwankungen bestehen. Router Neustart / Update etc. alles bereits versucht.  Ob mitten am Tag, Abends, Nachts oder Frühmorgens, die Probleme bestehen weiterhin.

Habe einen ähnlichen Beitrag hier im Forum gefunden mit ähnlichen Problemen, dort war ein Störer das Problem. Eventuell hier auch?

171 Antworten 171
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Langsam werde ich sauer. Ich wurde gestern zwischen 08:00-12:00 Uhr versucht anzurufen, in der Zeit kann ich in der Regel nicht telefonieren. Habe dann nach 12:00 Uhr mehrmals bei der Technikerfirma angerufen, bin nur in der Warteschlange gelandet, in der ich mehrmals lange ausharte, unter anderem mehr als 10 min. Leider nie einen erreicht. Heute wieder zwischen 08:00-12:00 Uhr angerufen worden, habe dann kurz nach 12 Uhr zurückrufen wollen, als die Nachricht reinkam, dass das Ticket geschlossen wurde. Das kann es nicht sein! Das ist einfach nur noch Frech. Mich soll jetzt diese Technikerfirma anrufen und einen Termin ausmachen! Meinetwegen setzt ihr hier einen Termin fest. Bis zum 29.09. habe ich die Möglichkeit den Techniker zwischen 10:00-22:00 Uhr zu empfangen. Schickt mir einfach den Termin durch, sonst wird das wohl nie was. Am besten HEUTE kommt noch einer. Das dauert jetzt schon viel zu lange! Über einen Monat und passiert ist gar nichts!

EDIT: habe jetzt jemanden erreicht, aber ohne Ticket können die natürlich nichts machen. Also bitte schnellstmöglich das Ticket wieder öffnen, damit ich meiner Tätigkeit auch wieder nachgehen kann! Es geht hier um meine Existenz Leute!

Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Der nächste Arbeitstag neigt sich dem Ende und es wurde immer noch kein Ticket eröffnet, obwohl hier zig Moderatoren rumgeistern. Ihr müsst doch nur das letzte Ticket Copy Pasten. Es wird hier einfach unnötig Zeit verschwendet, was mich echt viel kostet! Über einen Monat funktioniert mein Upload nicht mehr! Und Vodafone bucht fleißig in voller Höhe ab, ohne die versprochene Leistung zu liefern oder das Problem zu lösen!

EINEN MONAT! Und das schlimme ist, dass es noch viele Monate so weitergehen wird, wenn ich mir mal die Threads von anderen in diesem Forum durchlese, die ähnliche Probleme haben.

Macht bitte jetzt ein Ticket auf und schickt morgen einen Techniker vorbei. Danke!

ERFD
Moderator:in

Hallo Kosie,

die Einschränkungen werden durch eine Störung im Rückkanal verursacht. Dies entsteht nicht in Deinem Haus. Daher ist auch kein Techniker vor Ort erforderlich. Einen Auftrag habe ich das bestehende Problem angehangen. Der Außendienst prüft die Störung.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

5 Tage sind wieder vergangen, der Upload ist immer noch grausig. Wie ist der Stand zwecks Problembehebung? Wann kann ich meinen Internetanschluss wieder ordentlich benutzen?

ERFD

Hallo Kosie,

der Anschluss wird weiterhin beobachtet. Die Kollegen konnten durch die bisherigen Maßnahmen die Quelle der Störungen noch nicht ausfindig machen. Es bleibt leider unbestimmte Zeit offen.

Gruß Fred

Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das ist eine absolut unbefriedigende Antwort. Soll ich jetzt meine Tätigkeit auch auf unbestimmte Zeit aussetzen oder wie? Und wird mir nichts Angeboten als Entschädigung? Schließlich kann ich meinen Internetanschluss, wofür ich ihn Hauptsächlich habe, nicht nutzen und das seit über einem Monat. Für mich kommt es auf einen konstanten Upload an der nicht geliefert wird!

Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Jetzt wurde das Ticket einfach geschlossen und die Probleme sind noch da.

ERFD

Hallo Kosie,

das ist korrekt, es ist keine Veränderung sichtbar. Ich habe einen neuen Auftrag eingestellt. Wir können Dir gern mit den Kosten für den Anschluss entgegen kommen. Beschleunigen können wir die Behebung des Mangels leider nicht.

Gruß Fred

Kosie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Dann bitte ich um das Entgegenkommen. Gibt es denn vielleicht eine Alternative? Ich brauche einen konstanten Upload mit mindestens 6000 Kbit. Ich kann nicht auf unbestimmte Zeit warten...

ERFD

Hallo Kosie,

nee, wir können Dir leider nicht mal eben ne DSL-Leitung als Alternative anbieten. Das dauert auch 1-2 Monate und dann würde Kabel gekündigt. Die ist für Störungen nicht vorgesehen. Hier können wir Dir lediglich eine Gutschrift anbieten.

Gruß Fred