abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadgeschwindigkeit bricht tagsüber auf 1/10 des möglichen Uploads ein
MartinK11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

seit kurzem bricht die Uploadgeschwindigkeit tagsüber extrem ein, die Downloadgeschwindigkeit ist hierbei nicht wirklich betroffen. Ich habe jetzt schon gelesen das es eventuell ein Problem mit dem Netz sein könnte, kenne mich allerdings mit der Thematik nicht wirklich aus.

Vielen Dank vorab für den Support und die Bemühungen!

Ein paar Daten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Hamburg
  • Welchen Vertrag hast Du? - Download 1000 / Upload 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? - Uploadgeschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Anhalten, tagsüber bis vor ein paar Wochen war das Verhalten ausgewogen über den Tag hinweg
1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin,
 

erst einmal ein herzliches Willkommen in unsere Community.
 

Dass Dein Upload so starke einbricht, tut mir leid. Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch  kann die Störeingrenzung schon sehr zeitaufwendig werden und Du und ich wollen ja, dass Dir schnellstens geholfen wird und Dein Anschluss wieder funktioniert.

 

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutzte unseren Netzassistenten. Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort auch einen Rückruf anfordern. 

 

Vielen Dank für Dein Verständnis.
 

Liebe Grüße

Tina  

 


 


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!