Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2022 11:24
Hi,
bei uns ist schon seit längerem der Uploadspeed viel zu gering (<1 Mbit/s statt 25 Mbit/s). Der Download ist in Ordung. Das Problem besteht sowohl über WLAN als auch über LAN. Woran kann das liegen? Kann evtl auch der Router das Problem sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.09.2022 12:38
Bin in der Hotline endlich durch gekommen, Fehler lag tatsächlich im Gerät. Bekomme jetzt einen neuen Router
am 22.09.2022 12:11
Update: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Fritz Box liegt. In der Benutzeroberfläche wird unter Kabel-Informationen nämlich der volle Upload Speed angezeigt. Bei meinen Geräten kommt das aber nicht an. Software Update für die Fritz Box kann ich nicht machen da die Box von Vodafone ist. Kann mir bitte ein Vodafone Mitarbeiter weiter helfen?
am 23.09.2022 11:38
Kann es sein dass mein Power Level zu hoch ist (s. Screenshot)?
Hier ein ähnlicher Beitrag:
am 23.09.2022 11:43
Hallo Jeff,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.
Dass Dein Upload teils so schwach ist, ist ärgerlich. Das kann verschiedene Gründe haben z. B. eine erhöhte Last oder auch schlechte Anschlusswerte. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, melde Dich bitte auf auf einen unserer bekannten Kontaktkanäle. Die Kollegen dort können Deinen Anschluss prüfen und weitere Schritte in die Wege leiten.
Noch ein Tipp: Für die weitere Eingrenzung haben die Kollegen sicher einige Fragen. Du kannst vorab gerne die Fragen aus unserem Thread "Störung der Kabel-Internet-Dienste" aufgreifen und beantworten.
Beste Grüße
Tina
Beste Grüße
Tina
am 23.09.2022 12:12
Hi Tina,
danke für die Antwort, ich versuche es mal mit der Störungshotline.
Hier noch die Fragen aus dem Thread:
am 23.09.2022 12:38
Bin in der Hotline endlich durch gekommen, Fehler lag tatsächlich im Gerät. Bekomme jetzt einen neuen Router
am 23.09.2022 12:58
Eher nicht, deine Upload-Pegel sind zu hoch.
am 30.05.2023 15:49
Hat einer eine Lösung dafür außer zu kündigen?
Uns hat die Technik-Hotline gerade gesagt, dass Vodafone Fremdgeräte drosselt.
Aber die Vodafonegeräte sind auch keine Option, da WireGuard VPN nicht funktioniert bzw. gesperrt ist auf Vodafone-Geräten.
Dafür waren heute auch wieder 24 Tickets notwendig um die Infos zu bekommen, die ganze Firma ist jetzt im HomeOffcie mal wieder wegen Kabel.... Die Aufnahmen von heute haben wir mal an die Böhmermann Redaktion geschickt... fall jemand doch eine Lösung hat für die Nutzung mit voller Bandbreite eines Fremdgerätes wäre toll.