Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2021 19:47
Hallo,
gebucht habe ich die Upload-Option 50MBit. Bis 29.7 war die gebuchte Bandbreite verfügbar. Seitdem kommen nur noch 28.8MBit an (lt. FritzBox Kabelverbindung)
Tickets zu dem Thema werden immer wieder geschlossen mit dem Hinweis alles ok.
Speedtest v. 9.10, 30.7 und 29.7 aufgzeichnet alle 10min via CAT7 Verbindung mit FB - mehr Daten kann ich auf Wunsch zur Verfügung stellen.
Gruß,
Markus
am 14.10.2021 10:46
Hallo Markus,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Konntest Du feststellen, ob es zu bestimmten Tageszeiten zu Einbrüchen kommt? Bevor ich Dir helfen kann, verrat mir erst einmal in welchem Bundesland Du wohnst.
Liebe Grüße
Tina
26.10.2021 17:17 - bearbeitet 26.10.2021 17:20
Hallo Tina,
große Schwankungen gibt es keine über den Tag. Ich wohne in Bayern - Aschaffenburg.
Auffällig ist, dass der Einbruch im Upload seit dem Upgrade auf 250Mbit zu sein scheint.
Die Angehängte Grafik zeigt den Tagesdurchschnitt vom 15.4.2021 - 25.10.20.21
Der Einbruch kam dann am 30.7.2021
Viele Grüße,
Markus
am 30.10.2021 14:55
Hi Markus59,
hast du schon mal prüfen lassen ob die Upload-Option überhaupt noch Vertragsbestandteil ist? Es liest sich fast so, als wäre die beim Tarifwechsel raus gefallen.
Wenn nicht, können wir das auch für dich machen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 30.10.2021 18:21
Hallo Stephan,
PN ist raus.
Viele Grüße,
Markus
am 03.11.2021 13:44
Hallo Markus59,
die Upload-Option war nicht korrekt hinterlegt. Die 50 MBit/s sind nun wieder aktiv. Das Modem musste dazu neu gestartet werden.
Gruß Fred