Frage
Antwort
Lösung
am
13.05.2021
17:56
- zuletzt bearbeitet am
14.05.2021
14:55
von
Kurtler
Hallo, ich habe seid einem Stromausfall im gesammten Ort vor ca. 5 Wochen diverse Internetstörungen und Telefonabbrüche. Habe daraufhin den Alten mit einen neuen identischen Kabelverstärker ausgetauscht. Ergebnis die Fehler waren weiterhin. Habe mit dem Kundendienst gesprochen und es wurde eine Netzstörung bei mir erkannt. Diese wurde laut Ticket beseitigt. Fehler waren aber nicht behoben, daraufhin habe ich nochmal den Kundenservice angerufen und es wurde wieder eine Netzstörung gefunden, die seid gestern wieder behoben sein soll. Meine Frage ist nun, ob es vielleicht an den neuen Kabelverstärker liegen kann und dieser von einem Techniker evtl. eingestellt werden muss. Beim Speedtest wird mir nur die Downloadrate aber nicht die Uploadrate sowie Ping angezeigt. Noch zur Info, ich habe eine eigene neue Fritzbox 6591 cable. Hoffe mir kann jemand helfen.
Edit: @lutz58 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.05.2021 14:20
Hi @lutz58,
dass Gerät muss leider n bisschen länger angeschlossen bleiben, da wir 1. ja nicht Live sind hier im Forum, und 2. brauchen wir n paar "historische" Daten, damit wir sehen können wie das Gerät arbeitet / sich verhält.
LG
Tobias
am 20.05.2021 14:59
Hallo Tobias,
ich würde das Gerät dann morgen anschließen und laufen lassen.
Gruß Lutz58
am 20.05.2021 16:10
Hi @lutz58,
das ist perfekt. Ich Versuchs dann Zeitnah zu prüfen, klappt diese Woche auf jedenfall.
LG
Tobias
am 20.05.2021 16:36
Hallo Tobias, ich kann eure Box doch nicht morgen anschließen. Habe sie heute mal angeschlossen und festgestellt, dass WLan nicht freigeschaltet ist und ich auch meine Schnurlostelefone nicht verbinden kann. Da ich wie gesagt im Homeoffice arbeite, benötige ich aber beide Leitungen. Daher gehe ich davon aus, dass Du mir nicht helfen kannst. Trotzdem Danke für die Mühe.
Gruß Lutz58
am 20.05.2021 17:47
Hallo,
Du kannst Deine Box via Lankabel anschließen und als W-Lan konfigurieren Telefone (sofern sie Dect sind) kann man da nicht anschließen, ja 😞
LG
Tobias
am 22.05.2021 18:54
Hallo Tobias, habe gestern und heute wieder Telefonstörungen gehabt, Hinweis in der Fritzbox: Anmeldung gescheitert, Gegenstelle meldet Zeitüberschreitung und 403. Habe den technischen Service angerufen und es liegt eine Netz und Telefonstörung an meinem Anschluss vor. Das ist jetzt schon das dritte Mal in einer Woche und jedesmal wird mir versichert, dass der Fehler behoben ist. Der upload funktioniert auch noch nicht richtig, daher bin ich wieder auf mein Red Internet und Phone 100 zurückgegangen. Kann es vielleicht auch am Knotenpunkt liegen, dass hatte ich mal in Berlin, da wurde der Fehler vor Ort behoben. Übrigens habe ich seit heute eine Netztesterbox angeschlossen, hoffe das man dadurch den Fehler erkennt.
Gruß Lutz58
am 25.05.2021 11:47
Hallo lutz58,
die Meldung 403 deutet fast immer auf veraltete SIP-Daten hin, hast Du einen Werksreset durchgeführt und eine Sicherung einbespielt? Nach dem 14.05. wurde bei Dir keine Störungsmeldung aufgenommen, daher weiß ich nicht, um welche Störung es sich gehandelt haben soll. Mit Deinem Fremdgerät kann ich auch leider nichts prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.05.2021 12:34
Danke für Deine Nachricht Claudia, die Störung war laut meiner Fritzbox am 22.05.2021. Ich habe daher die technische Abteilung von Euch angerufen, da wurde mir über ein Band mitgeteilt, dass an meinem Anschluss eine Netz sowie Telefonstörung vorliegt und man schon am beseitigen ist. Da ich im Homeoffice leider nicht auf die Fritzbox verzichten kann, da sich an Eurer Box keine DECT Telefone anmelden können. Hatte gehofft, dass die Netztesterbox Klarheit bringt, was ja nun wohl auch nicht der Fall ist. Auch ein Gespräch mit einem Mitarbeiter vom Service, der mir sagte ich soll nicht locker lassen und die Techniker mal zum Knotenpunkt schicken lassen, hat keinen interressiert. Ich bin nun langsam am verzweifeln und überlege den Anbieter zu wechseln. Ich war bis zum kompletten Stromausfall immer zufrieden mit Vodafone. Achso ein Werksreset habe ich nicht gemacht. Habe lediglich mal die Fritzbox 6490 und meine neue 6591 getauscht und bei beiden ist der gleiche Fehler mit dem upload, kann also nicht an meinen Geräten liegen. Laut Anbieter der Geräte liegt der Fehler nicht bei mir.
LG Lutz 58
am 27.05.2021 08:17
Hey,
kannst Du mal den Werksreset komplett durchführen und mal alles neu einrichten? 😕
LG
Tobias
am 27.05.2021 12:33
Ok Habe ich jetzt
LG Lutz58