Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2022 14:47
am 22.05.2022 08:53
Es sind jetzt 4 Wochen vergangen. Getan hat sich nichts, im Gegenteil. Die Internetausfälle sind nun 3 - 4 Mal täglich und der Upload ist weiterhin sehr niedrig. Sehr ärgerlich wenn man im Homeoffice auf eine stabile und schnelle Verbindung angewiesen ist und auch dafür bezahlt. Das kann doch nicht sein, dass ihr diesen ominösen Störer in meinem Segment seit Wochen nicht beseitigen könnt!!!
am 22.05.2022 17:20
Hallo Rob72,
leider ist das hier nicht ganz so einfach. Unsere Techniker haben noch nicht zu allen Anlagen die Zugänge bekommen.
Das ist hier aktuell der Grund für die Verzögerungen.
Grüße Moni
am 22.05.2022 20:01
Ok danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hoffe die Techniker finden das Problem bald.
am 23.05.2022 19:21
Ich verstehe die Untugend nicht, warum Tickets immer wieder geschlossen werden, die Probleme aber gar nicht gelöst sind. Eben erhalte ich eine SMS, dass mein Auftrag erfolgreich erledigt sei. Der Upload ist aber weiterhin bei um die 10 MBit, statt 50 MBit und die täglichen Internetunterbrechungen bestehen auch weiter. Behoben ist somit leider gar nichts. Ich bitte daher weiter um Abhilfe.....
am 24.05.2022 20:28
Hi Rob72,
wirklich unschön das ganze, aber halbwegs erklärbar.
Der letzte Auftrag wurde geschlossen, da der Rückwegstörer ausfindig gemacht wurde und beseitigt werden konnte.
Im Nachgang hat sich allerdings herausgestellt, dass noch weitere Störer aktiv sind.
Dazu wurde eine neue Netzstörung eröffnet und ich habe auch für Dich einen neuen Auftrag erstellt.
Viele Grüße, Martin
am 31.05.2022 05:03
So ich fasse Mal zusammen. Wir sind jetzt in der 5. Woche.
Das 3. Ticket würde geschlossen. Geändert hat sich NICHTS....
Weiterhin 1-4 Internetunterbrechungen pro Tag und der Upload bewegt sich um die 10 MBit.
Was soll ich dazu noch sagen? Dass ich verärgert bin? Das ihr Euer Netz nicht im Griff habt? Ich bin einfach nur noch frustriert.
Langsam glaube ich an keine Lösung mehr....
am 31.05.2022 12:39
Hi Rob72,
der Rückweg sieht zwar wieder super aus, allerdings stimmen die Pegel am Anschluss nicht mehr. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 31.05.2022 18:20
@pRo-Marco : Ok, PN mit den Angaben ist raus. Vielen Dank.
am 02.06.2022 11:01
Hi Rob72,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 03.06.2022 13:31
Hallo Marco,
So der Techniker war da. Anscheinend hat sich euer Eingangssignal verringert, denn beim letzten Mal hatte der Techniker einen Dämpfer eingebaut, den er jetzt wieder entfernt hat, weil die Pegel zu gering waren.
Er hat dann den Verstärker noch nachjustiert und aktuell schaut es jetzt wieder gut aus. Der Upload erreicht nun auch wieder 50 Mbit. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so.
Ich werde die nächsten Tage beobachten und mich dann noch mal melden.
Vielen Dank an alle