abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten immer wieder geringer und stark schwankender upload
Rob72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe vertragsseitig beim Kabelinternet 1.000 MBit down und 50 MBit up. Der Download ist bei mir immer sehr gut mit 900+x MBit; da hat sich auch nichts geändert. Früher war mein upload auch immer sehr nahe an den 50 MBit (eigentlich nie unter 45 MBit). Seit einigen Monaten schwankt das aber sehr stark. Nicht mal in den Morgenstunden komme ich auf mehr als 15 MBit, teilweise sogar nur auf 4-6 MBit. Das ist definitiv zu wenig.

 

Was mir bei den Kanälen immer wieder auffällt sind die hohen Fehlerwerte bei zwei 64QAM Kanälen und zwar bei Kanal 27 und 30. Das ist auch nach neu Verbinden immer wieder so. Hier mal ein Auszug....

 

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank schon mal.

 

1.JPG2.JPG3.jpg4.JPG

Edit: @Rob72 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

46 Antworten 46
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rob72,

 

dann beauftrage ich den Techniker gerne erneut, wenn es recht ist.


Eine Netzstörung ist nicht ersichtlich und auch der Rückweg im Netz sieht unauffällig aus.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rob72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

den Techniker erneut zu schicken wird m.E. kein anderes Ergebnis bringen. Der arbeitet nur stur seine Checkliste ab und daran lag es ja offensichtlich nicht. Der Verstärker ist lat. Techniker ok und der Router wurde getauscht.

wie sieht es denn mit dem Upload Traffic in meinem Segment aus?

Rob72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ergänzung: Ich bin kein Techniker.... aber wenn der Router schon getauscht wurde und es eben nicht am äußeren Netz liegt (Rückwegstörer, Überlastung, etc.) dann liegt es ja vlt. doch an diesem Verstärker im Technikraum. Vlt. kann der ja mal testweise getauscht werden.....

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Rob72,

 

können wir den Techniker dann beauftragen?

 

Kommt der Techniker an die Hausanlage und sind die Info´s zu Covid-19 noch aktuell?

 

Die Rufnummer können wir wieder übernehmen?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Rob72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ok. Dann nochmal Technikereinsatz.

Hausanlage ist nach wie vor zugänglich. Im Haus sind alle geimpft. Rufnummer ist aktuell.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Rob72,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich. Tut mir leid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rob72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Techniker war nun zum 2. Mal hier und hat nochmals alles überprüft und dokumentiert. Er hatte bei seinem Soeedtest nachweislich auch wieder nur 10 MBit. Das Problem liegt aber nicht im Haus. Er hat mir seine Messwerte gezeigt und die sind alle grün.

 

Ich bitte nochmals um eine Lösung. 10 MBit bei einem 50 MBit Upload im Vertrag kann und werde ich nicht akzeptieren!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Rob72,

 

die Kollegen hatten zwar Deinen Auftrag geschlossen, hatten aber einen Folgeauftrag erstellt, heißt das ganze ist gerade in der Überwachung und Prüfung, ob wir aus der Ferne was machen können.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rob72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das (neue) Störticket wurden aber eben auch geschlossen. Problem besteht aber weiterhin. Und nun?

speedtest.JPGTicket.jpg

Rob72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann sich bitte nochmal ein vodafone Mitarbeiter melden?

 

Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass eine Netzstörung vorliegt und dass daran gearbeitet wird. Zeitgleich wurde ein Ticket erstellt.

Kurze Zeit später wurde dieses Ticket ohne weitere Info an mich einfach geschlossen. Das Problem besteht aber weiterhin. Wird daran noch gearbeitet oder werde ich nun einfach ignoriert?